url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Gauliga 2 Rückrunde
[21.07.2011]

Gauliga 2 Rückrunde
[21.07.2011]

Am vergangenen Wochenende fanden die Rückrundenwettkämpfe in den Gauligen 1-3 in Coesfeld statt. Für die Turnerinnen des TUS 07 Freckenhorst hieß es in der Gauliga 2 nur Erfahrung zu sammeln. Nach einem Trainingsunfall im Frühjahr und einer daraus resultierenden Verletzung musste der TUS in der Rückrunde komplett auf Amelie Meibeck verzichten. Auch Alica Helmer, die die Mannschaft in der Hinrunde noch verstärkte, konnte krankheitsbedingt nicht starten. Die verbleibenden drei Turnerinnen, Paulina Averhoff, Sophia Luhmeyer und Rahel Gieselmann mussten alles geben, da jede Übung in die Wertung floss. Es können immer vier Turnerinnen ans Gerät und die drei höchsten Wertungen fließen ins Mannschaftsergebnis ein. Leicht sollte es für die Stiftstädterinnen nicht werden, Platz sechs aus der Hinrunde zu wiederholen.
Gestartet wurde am Zittergerät, dem Schwebebalken. Leider musste Paulina das Gerät zweimal verlassen und kam nur auf 9,20 Punkte. Wesentlich besser lief es hingegen für Sophia Luhmeyer (11,40) und Rahel Gieselmann (11,80). Rahel konnte sich sogar mit ihrer Wertung in der Einzelwertung an diesem Gerät den 3.Platz sichern. Am Boden lief es sehr gut, so erturnte sich Sophia 11,70 Punkte, Paulina 11,90 Punkte und Rahel 12,00 Punkte, was auch hier wieder Rang 3 und 4 in der Einzelwertung bedeutete. In der Mannschaftswertung am diesem Gerät war es sogar der 3.Rang. Am Sprung, hier zeigten alle Drei einen Handstützüberschlag, fehlte es noch etwas am Abdruck und so landete Freckenhorst nur auf Platz 4. Am letzten Gerät, dem Barren, lief es dann nicht ganz so rund und es sprang hier nur ein 7.Rang heraus.
In der Gesamtwertung der Rückrunde kam der TUS wieder nicht über Platz sechs heraus, aber dennoch muss man sagen haben die Turnerinnen Nervenstärke bewiesen. Rahel Gieselmann konnte in der inoffiziellen Einzelwertung einen sehr guten 5.Platz verbuchen. Die Relegation der Gauliga 2 findet im November statt und dann werden die Stiftstädterinnen wieder in voller Besetzung mit Amelie Meibeck, Paulina Averhoff, Sophia Luhmeyer und Rahel Gieselmann antreten können.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung