url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Gaumeisterschaften der Schüler
[28.03.2012]

Gaumeisterschaften der Schüler
[28.03.2012]

Kürzlich nahmen eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft des TUS 07 Freckenhorst an den Gau-Mannschafts-Meisterschaften im Gerätturnen in Ladbergen teil. Beide Mannschaften hatten sich hierfür bei den Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften mit einem zweiten (Jungen) und einem dritten Platz (Mädchen) qualifiziert. Geturnt wurde hier im Bereich der Pflichtübungen. Bei den Jungen startete die Mannschaft des Jahrgangs 2003 und jünger. Begonnen wurde am Boden, wo die Tusler eine durchwachsene Leistung zeigten. Hier war Jacob Wilczek mit 10,7 Punkten bester Freckenhorster. Wesentlich besser lief es dann am nächsten Gerät, dem Sprung. Dies war das beste Freckenhorster Gerät, alle Jungen konnten hier über 12 Punkte erturnen. Die beste Wertung aus Freckenhorster Sicht bekam Leon Streichardt mit 12,9 Punkten. Am Reck konnten einige Schwächen aus der Qualifikation bei den Bezirksmeisterschaften ausgemerzt werden und man konnte sich deutlich verbessern. Das letzte Gerät für die Stiftsstädter, der Barren, war wieder mit das Stärkste. So erturnten sich auch hier wieder alle Tusler Wertungen über 12 Punkte. Insgesamt konnte sich die Jungenriege in einem starken Teilnehmerfeld den 5.Platz sichern. Bester Freckenhorster Turner war Leon Streichardt mit 48,80 Punkten. Für den TUS turnten noch Jacob Wilczek (47,40), Eric Wiens (46,20), Tom Feldmann (45,60) und Fabian Fuisting (44,10).
Die Mädchen turnten im Jahrgang 2001 und jünger. Sie mussten ihren Wettkampf am Zittergerät, dem Schwebebalken, beginnen. Leider hatte die stärkste Tuslerin an diesem Gerät, Gina Dieckmann, hier einen Absteiger und man kam gesamt nur auf 50,50 Punkte. Ab dem nächsten Gerät, dem Boden, fanden die Mädchen langsam aber sicher immer mehr in ihren Wettkampf. Hier konnten sie schon wieder 53,25 Punkte zu Buche schreiben. Gina war hier beste Turnerin des TUS mit 13,60 Punkten. Am Sprung trumpften Sophia Beerenbrink und Natalie Stolz mit je 13,80 Punkten auf. Bestes Gerät, gleich mit dem Boden, war das Reck, hier konnten die Freckenhorsterinnen ihre Stärken ausspielen und erturnten sich 53,25 Punkte. Die Mädchen zeigten wieder einmal ein ausgeglichenes Mannschaftsergebnis. Auch sie erreichten schließlich im Endergebnis Platz fünf, was für diese Mannschaft, die sich zum ersten Mal für die Gaumeisterschaften qualifiziert hatte, ein toller Erfolg war. Beste Freckenhorster Turnerin war Sophia Beerenbrink mit 53,30 Punkten. Die weitere Mannschaft bestand aus Nathalie Stolz (53,0), Gina Dieckmann (52,60), Jana Giesbrecht (52,3) und Johanna Sick (51,2).