url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Hinrundenwettkämpfe Bezirksliga
[11.08.2015]

Hinrundenwettkämpfe Bezirksliga
[11.08.2015]

In Beckum starteten die Bezirksligaturnerinnen des TUS Freckenhorst 07 in den Jahrgängen 2004 und älter ihre Hinrundenwettkämpfe.

Es begannen die Turnerinnen der Jahrgänge 2003 und jünger. Geturnt wurden die Pflichtübungen der Schwierigkeitsstufen 5-7. Für den TUS gingen Laura Kaldewey, Lisa Beerenbrink, Carolin Beuning, Karolin Finkenbrink, Finja Rottkemper und Marie Höfer an den Start.

Die besten Geräte der Stiftsstädterinnen waren Sprung und Boden, hier konnte jeweils Platz fünf in der Gerätewertung erturnt werden. Beste Mannschaftsturnerin des TUS war, mit gesamt 53,20 Punkten, Carolin Beuning.

In den Geräteeinzelwertungen war Carolin auch am Reck, Balken und Boden beste Freckenhorsterin. Lediglich am Sprung hatte Marie die Nase vorn.

Im Endergebnis erreichte die Mannschaft Platz sieben.

Im nächsten Wettkampf wurden die Pflichtübungen der Schwierigkeitsstufen 5-8 im offenen Jahrgang geturnt. Für Freckenhorst turnten Paula Rickmann, Lisa Elkmann, Vanessa Dühlmann und Tina Beerenbrink. Bestes Gerät der Mannschaft war der Boden mit gesamt 46,60 Punkten. Beste Tuslerin war hier Vanessa mit 16,20 von möglichen 17,00 Punkten. Auch am Barren konnte sie sich mit 12,90 Punkten in der Mannschaftswertung an die Spitze setzen.

Paula sicherte sich mit einem Handstützüberschlag und 14,90 Punkten am Sprung, sowie mit 12,40 Punkten am Balken die Mannschaftsführung. Mit gesamt 54,10 Punkten war sie in diesem Wettkampf beste Freckenhorsterin. Die Mannschaft beendete den Wettkampf auf Rang 11.

Im Kürbereich der Bezirksliga traten Gina Diekmann, Nathalie Stolz, Jana Giesbrecht, Viola Kamp, Sophia Beerenbrink und Helena Wensing ihren Wettkampf an. Mit einer deutlichen Verbesserung zur letzten Saison belegten sie im Endergebnis Rang neun. Hier ist aber für die Rückrunde eine bessere Endplatzierung möglich, da Rang sechs bis zehn eng beieinander liegen.

Bestes Gerät des TUS war der Schwebebalken, hier wurde in der Gerätewertung Rang sieben erturnt. Auch am Barren zeigte sich mit einem achten Platz eine deutliche Leistungssteigerung zur letzten Saison.

Beste Turnerin dieser Mannschaft war Helena, sie konnte in der Einzelwertung Rang 11 belegen. Dicht gefolgt von Sophia auf dem 13. Gesamtplatz. Hervorzuheben ist noch die Balkenübung von Viola, die an diesem Gerät beste Tuslerin war.

Nach den Ferien starten die Turnerinnen in die Rückrunde, hier machen die jüngsten Turnerinnen (Jahrgang 07 und jünger) Ende August den Anfang.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung