url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Kreismeisterschaften
[24.02.2015]

Kreismeisterschaften
[24.02.2015]

Fünf Mannschaften der Turnabteilung des TUS 07 Freckenhorst gingen am vergangenen Wochenende bei den Kreis-Mannschafts-Meisterschaften in Warendorf an den Start.

Vormittags begann der Wettkampf mit den jüngsten Turnerinnen. Hier starteten für den TUS, im Wettkampf der Jahrgänge 2004 und jünger, Marie Höfer (49,70 Punkte), Fiona Hunkemöller (50,70), Emily Stoll (47,30), Jana Giesen (46,90), Samantha Stolz (46,50) und Lorena Kraß (46,20). Die besten Geräte waren der Sprung und das Reck, wo man jeweils Rang drei erturnen konnte. Beste Mannschaftsturnerin war Fiona, die am Sprung und Reck sogar Rang zwei in der Einzelwertung erreichte. Beste Freckenhorsterin am Balken war Marie mit 13,5 Punkten. Im Endergebnis reichte es dann leider nur zu Rang vier.

Die jüngsten Tuslerinnen, der Jahrgang 2006 und jünger, konnten sich dann sogar den Bronzerang in ihrem Wettkampf sichern. Beste Turnerin der Mannschaft war Lisa Seeger mit 53,50 Punkten. In der Einzelwertung konnte sie gesamt den dritten Platz belegen. Die Sprungwertung konnte sie sogar für sich entscheiden und am Balken, sowie am Boden Rang drei belegen. In der Mannschaft turnten außerdem Greta Alsmann (Rang 10, Einzelwertung am Balken Rang 4), Sina Hoyer und Inka Lieber (beide Rang 14), sowie Laura Hellmann (Rang 16).

Auch die Mannschaft der Jahrgänge 2004 und jünger konnten sich mit einem guten Wettkampf Bronze erturnen. Für Freckenhorst turnten Vanessa Sick (54,50), Charlotte Braun (53,90), Karolin Finkenbrink (53,60), Nejra Kasic (51,70), Johanna Beerenbrink (51,50) und Jessica Friesen (50,70).

Mannschaftsbeste war Vanessa, die am Reck, Balken und Boden das beste Freckenhorster Ergebnis erzielte. Lediglich Charlotte war am Sprung besser. In der Gesamteinzelwertung belegte Vanessa Rang sechs. Mit Platz 11 und 13 konnten sich auch Charlotte und Karolin im vorderen Mittelfeld platzieren.

Am Nachmittag gingen im zweiten Durchgang die älteren Turnerinnen an den Start. Die Turnerinnen des Jahrgangs 2002 und älter mussten sich gegen starke Konkurrenz behaupten. Leider schafften sie nicht ganz den Sprung aufs Podest und mussten mit dem vierten Platz vorlieb nehmen. Für Freckenhorst turnten Tina Beerenbrink, Paula und Kathrin Rickmann, sowie Lisa und Corinna Elkmann. Beste Freckenhorsterin war hier Paula mit gesamt 51,90 Punkten. Mannschaftsintern konnte Paula den Sprung für sich entscheiden. Am Reck hatte Tina die Nase vorn. Mit der besten Balken- und Bodenwertung für Freckenhorst konnte Lisa punkten.

Für den TUS startete die Mannschaft der Jahrgänge 2002 und jünger mit Vanessa Dühlmann, Carolin Beuning, Laura Kaldewey, Finja Rottkemper, Lisa und Carola Beerenbrink. Beste Turnerin mit 52,90 Punkten war Vanessa, in der Einzelwertung bedeutete dies Rang sechs. Vanessa entschied mannschaftsintern Balken und Boden für sich. Carolin erturnte in der Einzelwertung Rang acht und war beste Freckenhorsterin am Sprung und Reck. Am Ende war die Freude groß als auch diese Mannschaft den Bronzerang erturnen konnte.

Mit drei Bronzemedaillen und zwei vierten Plätzen fiel die Bilanz für den TUS sehr positiv aus. Für die Drittplatzierten bedeutete dies die Qualifikation für die Bezirks-Mannschaft-Meisterschaften in Lengerich.