url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Kreismeisterschaften
[14.02.2016]

Kreismeisterschaften
[14.02.2016]

Erfolgreich nahmen vier Mannschaften der Turnabteilung des TUS 07 Freckenhorst an den diesjährigen Kreis-Mannschaft-Meisterschaften in Beckum teil. Mit zwei Vizemeistertiteln, einmal Bronze und einmal Rang vier konnten sich drei Mannschaften für die Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften am kommenden Wochenende in Warendorf qualifizieren.
Im Jahrgang der älteren Turnerinnen turnten Finja Rottkemper (51,50 Punkte), Lisa Beerenbrink (52,25), Marie Höfer (54,10), Karolin Finkenbrink (54,90) und Vanessa Dühlmann (55,60) für den TuS. Begonnen wurde am Balken. Hier konnte die Mannschaft einen dritten Rang erturnen. Beste Freckenhorsterin war Karolin mit 14,10 Punkten. Am nächsten Gerät, dem Boden lief es deutlich besser, hier wurde ein zweiter Rang erturnt. Mit 15,30 Punkten konnte Vanessa das beste Ergebnis ihrer Mannschaft erreichen. Auch am Reck war Vanessa beste Tuslerin (14,30) und erzielte in der Gerätewertung Rang drei welches der Mannschaft an diesem Gerät Platz zwei einbrachte. Am letzten Gerät, dem Sprung, erreichten die Tuslerinnen erneut Rang zwei. Mit jeweils 12,90 Punkten konnten Marie und Lisa hier die Mannschaftswertung anführen. Schließlich konnten die Turnerinnen durch ihre gute Mannschaftsleistung den Vizemeistertitel erringen. Beste Freckenhorsterin in diesem Wettkampf war Vanessa mit gesamt 55,60 Punkten und Rang fünf in der Einzelwertung.
Auch die Kleinsten turnten einen erfolgreichen Wettkampf und konnten sich ebenso den Vizemeistertitel sichern. Hier turnten für Freckenhorst Ida Kalthöner (19.), Lorena Kraß (11.), Sarah Bütfering (10.), Samantha Stolz (4.) und Emily Stoll (3.).
Ein guter Start gelang den Mädchen mit Platz zwei am Balken. Hier erreichte Emily Rang zwei in der Einzelwertung. Auch am nächsten Gerät, dem Boden, konnte die Erfolgsspur beibehalten und Rang zwei wiederholt werden. Diesmal konnte Sami sich als beste Tuslerin in der Einzelwertung den dritten Platz erturnen. Am Sprung erfolgte dann mit Rang vier ein leichter Einbruch. Schließlich trumpften die Mädchen am Reck mit einem guten zweiten Platz noch einmal auf. Hier konnte Emily sogar die Geräteeinzelwertung gewinnen und in der Gesamtwertung einen sehr guten Bronzerang belegen.
Im Wettkampf der Turnerinnen des Jahrgangs 2005 und jünger stellte der TuS zwei Mannschaften. In einem starken Wettkampf konnte sich die erste Mannschaft mit Charlotte Braun (14.), Fiona Hunkemöller (12.), Vanessa Sick (11.), Greta Alsmann (9.) und Johanna Beerenbrink (7.) den Bronzeplatz sichern. Einen starken vierten Platz erreichte die zweite Mannschaft. Hier turnten Jana Giesen (22.), Nejra Kasic (21.), Laura Hellmann (20.), Jessica Friesen (19.) und Carola Beerenbrink (14.). Am ersten Gerät, dem Balken, begann der Wettkampf eher mäßig. TUS 1 erturnte sich Rang drei und TUS 2 Rang vier. Beste Turnerinnen waren jeweils Vanessa (TUS 1) und Carola (TUS 2).
Auch am Boden kam die erste Mannschaft nicht über einen dritten und die zweite Mannschaft nicht über Rang vier hinaus. Für TUS 1 konnte diesmal Fiona die meisten Punkte erturnen. Carola gelang dieses wieder für die zweite Mannschaft.
Am Sprung lief es dann deutlich besser für die erste Mannschaft. Hier konnte ein starker zweiter Platz erturnt werden und Greta schaffte in der Einzelwertung Rang drei. Die zweite Mannschaft turnte sich auf Platz vier fest. Diesmal war es Laura, die hier die beste Wertung zeigte.
Eine weitere Steigerung erfolgte für TUS 1 schließlich am letzten Gerät, dem Reck. Hier konnte die Gerätewertung gewonnen werden, wozu Greta mit der besten Wertung der Konkurrenz, maßgeblich beitrug. TUS 2 untermauerte mit einer guten mannschaftlichen Leistung ihren vierten Rang. Wieder erturnte sich Laura hier die Mannschaftsführung.
Beste Turnerin der Mannschaft TUS 1 war mit einem gesamten 7. Platz Johanna. In der Mannschaftswertung der zweiten Mannschaft konnte sich Carola, mit gesamt Rang 14, an die Spitze setzen.