url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Kreismeisterschaften
[04.03.2017]

Kreismeisterschaften
[04.03.2017]

Vier Mannschaften des TUS 07 Freckenhorst nahmen an den diesjährigen Kreismeisterschaften in Warendorf teil.
Im ersten Durchgang gingen die jüngsten Turnerinnen an den Start. Im Jahrgang 2008 und jünger turnten für den TUS Lorena Kraß, Romy Amsbeck, Ida Kalthöner, Eva Peveling, Pia Stricker und Leni Feldmann. Am Sprung erturnten sich die Freckenhorsterinnen einen guten vierten Rang. Am Reck lief es mit einem dritten Platz dann deutlich besser. Ebenso konnten die Mädchen am Boden dieses Ergebnis wiederholen. Das beste Gerät dieser Mannschaft war mit Rang zwei der Schwebebalken. Beste Freckenhorsterin in dieser Wettkampfklasse war Romy Amsbeck, die in der Einzelwertung einen sehr guten 4.Platz belegen konnte. Im Endergebnis konnten sich die Stiftsstädterinnen in dieser Wettkampfklasse den Bronzerang erturnten und qualifizierten sich somit für Bezirksmeisterschaften.
Ebenso turnten die Turnerinnen des Jahrgangs 06 und jünger in diesem Durchgang. Hier starteten Jana Giesen, Sarah Bütfering, Evelyn Schumacher, Merle Kuckelmann und Julia Peveling. Am Balken und Boden konnte die Mannschaft jeweils Rang 3 erturnt. Am Reck wurde der 4. und am Sprung der 5. Platz erreicht. Mit einem guten 11. Platz in der Einzelwertung war Jana hier beste Tuslerin. Am Ende reichte es im Gesamtergebnis für die Mannschaft leider nur zu Rang 4, wodurch sie knapp die Qualifikation verfehlten.
Im zweiten Durchgang turnten die älteren Turnerinnen, bzw. die Turnerinnen mit dem höheren Schwierigkeitsgrad. In einem starken Wettkampf 2 turnten zwei Mannschaften des TUS. Für Freckenhorst 1 gingen Gretha Schultz, Jessica Friesen, Marie Höfer, Carola Beerenbrink, Leonie Vossmann und Jette Pelke an den Start. Am Sprung und Barren erturnten die Mädchen jeweils Platz 6. Am Boden wurde Platz 5 erreicht. Schließlich konnte am Schwebebalken auch noch Rang 4 erturnt werden. Im Gesamtergebnis sprang schließlich der 6. Rang heraus. Beste Turnerin dieser Mannschaft war Carola, die im Einzelergebnis Platz 23 belegte.
Für Freckenhorst 2 lief es etwas besser. Hier turnten Johanna Beerenbrink, Charlotte Braun, Vanessa Sick, Greta Alsmann, Fiona Hunkemöller und Laura Hellmann. Das schwächste Gerät, mit Platz 4, war der Sprung. Am Boden, Balken und Barren konnte jeweils Rang 3 erturnt werden. Im Endergebnis schrammte der TUS aufgrund eines schlechteren Punkteverhältnisses knapp am Bronzerang und somit an der Qualifikation vorbei und belegte Platz 4. Hier war Charlotte, mit Rang 10 in der Einzelwertung, beste Turnerin.
Somit nahm dann am darauffolgenden Wochenende nur eine Mannschaft des TuS an den Bezirksmeisterschaften in Münster-Gievenbeck teil.
Hier turnten Lorena Kraß, Ida Kalthöner, Romy Amsbeck, Eva Peveling und Pia Stricker.
Mit Rang 8 am Reck und 9 am Sprung lief es nicht so optimal. Besser lief es dann am Boden, wo der 7. Platz erturnt werden konnte. Mit einem guten 5. Platz war der Boden das beste Freckenhorster Gerät. Am Ende stand in einem starken Wettkampf Rang 8 auf Bezirksebene zu Buche. Beste Freckenhorsterin war diesmal Lorena.