url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Kreismeisterschaften der Schüler
[27.02.2012]

Kreismeisterschaften der Schüler
[27.02.2012]

Am vergangenen Wochenende nahmen vier Mannschaften des TUS 07 Freckenhorst an den Kreis-Mannschafts-Meisterschaften im Turnen in Warendorf teil. Geturnt wurden die Pflichtübungen der Schwierigkeitsstufen drei bis sieben. Vormittags im ersten Durchgang turnten die jüngeren Turnerinnen. Bei den Jüngsten des Jahrgangs ´03-´05 gingen für Freckenhorst Aileen Reeken, Laura Kaldewey, Leonie Witczak, Charlotte Braun, Vanessa Sick und Johanna Beerenbrink an den Start. In der Gerätewertung konnten sie am Reck und am Sprung einen 4. Platz erturnen. In der Gesamtwertung erreichte die Mannschaft, in der drei Turnerinnen ihren ersten Mannschaftswettkampf bestritten, einen guten 5.Rang. Beste Turnerin dieser Mannschaft war mit 50,90 Punkten Aileen Reeken.
Zeitgleich turnten die Mädchen der Jahrgänge 2001 und jünger. Hier waren die Anforderungen in den Schwierigkeiten schon deutlich höher. Freckenhorst stellte in dieser Wettkampfklasse gleich zwei Mannschaften. Für Freckenhorst 1 turnten Sophia Beerenbrink, Gina Dieckmann, Natalie Stolz, Jana Giesbrecht und Johanna Sick. In der Mannschaft Freckenhorst 2 gingen Anna Dinkela, Kathrin Rickmann, Vanessa Reeken, Viola Kamp, Frauke Zelleröhr und Vanessa Dühlmann an den Start.
Sophia konnte mit ihrer Sprungwertung von 14,20 Punkten in der Gerätewertung den 2.Platz belegen. Gina Dieckmann setzte noch einen drauf und belegte am Balken in der Gerätewertung mit 14,50 Punkten Platz 1. Am Reck setzte Anna Dinkela Akzente und sicherte sich hier den dritten Platz mit 14,30 Punkten.
Die Mannschaft Freckenhorst 1 konnte am Balken und Sprung die Gerätewertung für sich entscheiden, das Reck schloss sie mit Platz 2 ab und am Boden belegte Freckenhorst Rang 3. Die zweite Mannschaft ließ mit einem dritten Rang am Reck aufhorchen.
In der Endabrechnung sicherte sich Freckenhorst 1 den Silberrang und Freckenhorst 2 belegte Platz 5. Beste Turnerin der ersten Mannschaft war Jana Giesbrecht, in der zweiten Mannschaft sicherte sich Anna Dinkela die Spitzenposition.
Am Nachmittag turnten die älteren Mädchen der Jahrgänge ´98 und jünger die Schwierigkeitsstufen P4 bis P6. Hier starteten als Mannschaft für Freckenhorst Alina Weimer, Theresa Althaus, Janina Bieckmann, sowie Pia und Paula Rickmann. Beste Turnerin dieser Mannschaft war mit 56,0 Punkten Pia Rickmann. Sie trumpfte stark auf mit einem 4.Platz am Boden und Rang 5 am Sprung. In der Gerätewertung belegte der TUS jeweils am Boden und am Barren Platz zwei, sowie Rang drei am Balken und Sprung. Im Endergebnis bedeutete dieses für die Stiftsstädterinnen den Bronzerang.
Somit haben sich zwei Mannschaften des TUS 07 Freckenhorst für die Bezirksmeisterschaften am nächsten Wochenende in Beckum qualifiziert. Zusätzlich tritt dort auch eine Jungenmannschaft des TUS an, die Jungen beginnen ihre Wettkämpfe erst auf Bezirksebene.