url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Kreismeisterschaften
[24.02.2013]

Kreismeisterschaften
[24.02.2013]

Am vergangenen Wochenende starteten die Turnerinnen und Turner des TUS 07 Freckenhorst erfolgreich bei den Kreis- bzw. Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Beckum. Bei den Kreis-Mannschafts-Meisterschaften der Mädchen stellte der TUS fünf Mannschaften. Es wurden die Pflichtübungen der Schwierigkeitsstufen 3-7 geturnt.
Im Wettkampf des Jahrgangs 2000 und jünger P4-6 gingen zwei Mannschaften für Freckenhorst an den Start. Die erste Mannschaft mit Jana Giesbrecht, Nathalie Stolz, Gina Diekmann, Sophia Beerenbrink, Johanna Sick und Viola Kamp konnte hier den Bronzerang erturnen. In der Gerätewertung war Johanna mit 12,90 Punkten am Sprung, sowie mit 14,00 Punkten am Reck jeweils die Beste ihrer Mannschaft. Die höchste Wertung der Mannschaft am Boden erreichten mit jeweils 14,50 Punkten Jana und Sophia. Am letzten Gerät, dem Balken, erturnten Jana und Nathalie mit je 14,90 Punkten die Mannschaftsbestleistung. Mannschaftsbeste war hier mit gesamt 54,60 Punkten Johanna.
Die zweite Mannschaft des TUS in diesem Wettkampf erzielte einen guten fünften Platz. Hier turnten Tina Beerenbrink, Corinna Elkmann, Lisa Elkmann, Frauke Zelleröhr und Kathrin Rickmann. Mannschaftsbeste war hier mit 51,70 Punkten Lisa Elkmann.
Große Überraschung im Wettkampf des Jahrgangs 2004 und jünger P3/4. Hier wurde der TUS Kreismeister. Es turnten Vanessa Sick, Charlotte Braun, Leonie Witczak, Karolin Finkenbrink und Sophie Decker. Am Sprung erzielte Charlotte mit 12,90 Punkten das beste Mannschaftsergebnis. Vanessa und Leonie erturnten sich mit je 13,50 das beste Resultat am Reck. Am Boden war mit 13,60 Punkten wieder Charlotte vorn und am Balken konnten mit Charlotte, Leonie und Karolin gleich drei Turnerinnen eine Wertung von 12,80 Punkten erreichen. Beste Freckenhorster Einzelturnerin in diesem Wettkampf war Charlotte mit 52,40 Punkten.
Im Wettkampf des Jahrgangs 1998 und jünger P4-6 musste Freckenhorst aufgrund einer grippegeschwächten Mannschaft Federn lassen. Mit nur drei Turnerinnen, Paula Rickmann, Alina Weimer und Vanessa Dühlmann musste der TUS an den Start. Trotzdem konnte ein dritter Rang erturnt werden und somit auch die Qualifikation für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften am nächsten Wochenende in Telgte. Beste Turnerin dieser Mannschaft war Alina Weimer mit 53,20 Punkten.
Mit Jule Hälker, Laura Hellmann, Johanna Beerenbrink, Pia Brunsmann, Laura Kaldewey und Aileen Reeken turnte eine im Altersdurchschnitt sehr junge Mannschaft, z.T. ihren ersten Mannschaftswettkampf. Sie belegten einen beachtlichen vierten Platz im Wettkampf der Jahrgänge 2002 und jünger P3/4. Die „alten Hasen“ Laura Kaldewey und Aileen Reeken wurden mit einer Wertung von jeweils 52,10 punktgleich Mannschaftsbeste.
Den Titelgewinn der Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Jungen, die zeitgleich stattfanden, konnte die Jungenmannschaft des TUS verbuchen. Die Mannschaft des Jahrgangs 2002 und jünger, turnte unter ihrem Trainer Paul Kleinelanghorst souverän zum Sieg. Für den TUS gingen Leon Gorniak, Jakob Wilczek, Jannis Blömker und Leon Streichardt an den Start. Hervorzuheben war hier Jannis, Jahrgang 2006, der mit 13,15 Punkten den besten Sprung in der Konkurrenz zeigte. Bester Freckenhorster Turner war Leon Gorniak mit 52,15 Punkten.