url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Mll Hinrunde
[24.04.2015]

Mll Hinrunde
[24.04.2015]

Erwartungsgemäß schwer war der Einstieg der Kürturnerinnen des TUS 07 Freckenhorst in die neue Leistungsklasse. Ende letzten Jahres stieg die Mannschaft des TuS mit Amelie Meibeck, Sophia Luhmeyer, Isabell Kamp, Ann-Kathrin Richter, sowie Paulina und Theresa Averhoff in die Münsterlandliga eins auf. Jetzt stand die Hinrunde in Greven an. Geturnt wurde ein modifiziertes Kürprogramm gegen die Mannschaften aus Recklinghausen, Laggenbeck, Greven, Nordwand, Hüls und Coesfeld.

Leider misslang schon der Einstieg in den Wettkampf mit dem ersten Gerät, dem Schwebebalken, aus dem ein Zitterbalken wurde. Alle Freckenhorsterinnen mussten hier mindestens einmal das Gerät verlassen, welches dann nach dem ersten Durchgang Rang acht bedeutete. Beste Freckenhorsterin, mit 9,85 Punkten war Amelie.

Am zweiten Gerät, dem Boden, lief es dann schon besser. Allerdings konnte man die Unsicherheit vom Balken noch spüren und so fehlte den sonst so ausdrucksstarken Übungen die gewohnte Souveränität. Alle Tuslerinnen bekamen hier 11er Wertungen. Beste der Mannschaft war Paulina mit 11.55 Punkten.

Als drittes Gerät ging es an den Sprung. An ihrem besten Gerät spielten die Stiftsstädterinnen ihre gewohnte Stärke aus und konnten in der Gerätewertung sogar den zweiten Platz hinter Laggenbeck belegen. Wieder einmal war es Amelie, die sich mit einem Yamashita 12,85 Punkte erturnte und an die Mannschaftsspitze setzte. Diese Wertung bedeutete auch Rang vier in der Einzelwertung.

Zum Abschluss ging es an den Stufenbarren. Hier schob sich das Feld eng zusammen. Den Tuslerinnen gelang ein solider Wettkampf und man konnte sich im Mittelfeld behaupten. Hervorzuheben ist an diesem Gerät die Leistung von Paulina. Mit 12,50 Punkten erreichte sie Rang drei in der Einzelgerätewertung.

Am Ende dieses Wettkampftages konnte man zwar nur Coesfeld hinter sich lassen, doch hoffen alle, in der Rückrunde Ende Mai, ein paar Plätze gutmachen zu können.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung