url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

MLL
[06.12.2015]

MLL
[06.12.2015]

Mit einem vierten Platz in der Relegation, konnten sich die Kürturnerinnen des TUS 07 Freckenhorst den Klassenerhalt in der Münsterlandliga eins sichern.
Ende November fanden in Greven die diesjährigen Relegationswettkämpfe zu den Münsterlandligen eins bis drei statt.
Für Freckenhorst turnten Amelie Meibeck, Sophia Luhmeyer, Isabell Kamp, Ann-Kathrin Richter, sowie Paulina und Theresa Averhoff.
Gegen starke Konkurrenz, u.a. aus Recklinghausen und Laggenbeck, begannen die Tuslerinnen ihren Wettkampf am Boden eher mäßig. Paulina erturnte hier mit 11,45 Punkten die beste Wertung für den TUS. Am Sprung, dem traditionell besten Gerät der Freckenhorsterinnen reichte es dann überraschender Weise nur zu Rang vier. Mit 12,45 Punkten für ihren Yamashita erturnte Amelie die beste Wertung für Freckenhorst und erreichte den vierten Platz in der Gerätewertung. Am Barren konnten die Freckenhorsterinnen ihren vierten Platz untermauern. Mit 12,30 Punkten konnte Paulina die Konkurrenz an diesem Gerät hinter sich lassen und die Einzelwertung für sich entscheiden. Ausgerechnet am Balken, dem letzten Gerät, musste die Entscheidung für den Klassenerhalt fallen. Trotz einiger Absteiger behielten die Tuslerinnen die Nerven und konnten sich mit einer soliden Mannschaftsleistung den vierten Platz in der Gerätewertung sichern. Hier war Sophia, mit 11,20 Punkten und Rang sechs in der Gerätewertung, beste Freckenhorsterin.
Paulina konnte sich in der Einzelwertung der Turnerinnen, die alle vier Geräte des Wettkampfs geturnt haben, einen sehr guten vierten Platz erturnen.
Im Endergebnis gelang es dem TUS den vierten Rang zu sichern. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr in die höchste Münsterlandliga, ist der Verbleib in dieser starken Liga nach der ersten Saison, als großer Erfolg zu werten.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung