url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Münsterland-Einzel-Meisterschaft in Dülmen
[26.03.2023]

Münsterland-Einzel-Meisterschaft in Dülmen
[26.03.2023]

Vier Turnerinnen des TuS Freckenhorst gehen im LK-Bereich an den Start

Am Samstag, 18.03.2023 nahmen vier Turnerinnen des TUS Freckenhorst an den diesjährigen Münsterland Einzelmeisterschaften im Kürbereich in Dülmen teil. Für die Turnerinnen ging es vor allem um eine Einschätzung ihrer Leistung und das Austesten ihrer neu einstudierten Übungen zu Beginn der Ligasaison.

hi. v. li.: Johanna Beerenbrink, Sophia Beerenbrink, Leni Rielmann; vorne: Greta Alsmann

Im ersten Durchgang ging es für Johanna Beerenbrink und Leni Rielmann in der Leistungsklasse 2 (LK 2 – Münsterlandliga) an den Start.

Das erste Gerät für die Beiden war der Barren. Einen eher durchwachsenen Start erwischte Johanna mit soliden 11,00 Punkten. Leni hatte leider Pech, nach längerem Krankheitsausfall noch nicht wieder auf gewohntem Niveau, musste sie das Gerät zweimal verlassen.

Am Balken ging es für Leni leider mit der Pechsträhne weiter. Auch hier musste sie das Gerät verlassen. Für Johanna lief es deutlich besser und sie konnte in der Gerätewertung mit 11,50 Punkten den 6. Platz erturnen. Die Übungen am Boden zeigten dann das gewohnt gute Niveau. Hier erturnte sich Leni mit starken 12,80 Punkten Rang 6 und auch Johanna erzielte gute 12,20 Punkte für ihre Kür.

Am letzten Gerät, dem Sprung, erturnte Johanna 11,30 Punkte und Leni starke 12,80 Punkte und damit Rang 4 an diesem Gerät.

In der Gesamtwertung erreichte Johanna einen guten 8. Platz. Leni erturnte Rang 17.

Im 2. Durchgang gingen die Turnerinnen der LK 1, der höchsten Leistungsklasse an diesem Wochenende (Verbands- und Oberliga), an den Start. Für Freckenhorst turnten Sophia Beerenbrink und Greta Alsmann.

Für beide Tuslerinnen begann der Wettkampf am ersten Gerät, dem Sprung, vielversprechend. Sophia erturnte sich den ersten Platz mit 12,80 Punkten. Greta konnte mit 12,10 Punkten hier Platz 5 erzielen. Am Barren lief es leider nicht so wie geplant. Sophia musste das Gerät verlassen. Greta konnte noch nicht ihr ganzes Programm abrufen, erreichte dennoch Platz 5 mit 10,50 Punkten.

Am Balken und Boden ging es solide weiter. Hier lag Greta mit 10,50 am Balken und guten 13,10 Punkten am Boden im vorderen Drittel. Im Endresümee muss bis zu den ersten Ligawettkämpfen noch an einigen Schwierigkeiten und Feinheiten gearbeitet werden.

In der Gesamtwertung erzielte Greta Platz 7 und Sophia Platz 9.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung