url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Münsterland Meisterschaften
[25.04.2016]

Münsterland Meisterschaften
[25.04.2016]

Kürzlich nahmen fünf Turnerinnen des TUS 07 Freckenhorst an den in Ochtrup teil. Die älteren Turnerinnen turnten ihren Wettkampf am Vormittag. Hier starteten Sophia Luhmeyer und Theresa Averhoff für den TUS. Am Balken konnten beide Turnerinnen sichere Übungen zeigen und alle Elemente stehen. So erturnte sich Theresa hier Platz sechs und Sophia sogar Rang vier. Am Boden lief es eher mäßig, sodass Sophia hier den siebten und Theresa den neunten Platz belegten. Am Sprung trumpfte Sophia schließlich auf und erturnte sich hier mit 12,00 Punkten die Höchstwertung in ihrem Wettkampf. Auch am Barren lief es rund, so kam Theresa hier auf Platz sieben und Sophia auf Rang drei. Im Endergebnis konnte sich Sophia über den Bronzerang und somit über einen Podestplatz freuen. Auch Theresa konnte mit einem gesamt achten Platz zufrieden sein.
Am Nachmittag ging es für die Jüngeren um die Platzierungen. Für Freckenhorst turnten
Isabell Kamp, Sophia Beerenbrink und Nathalie Stolz.
Fast hätte Isabell in ihrem Wettkampf den Sieg nach Freckenhorst geholt. Nach einer sehr gut gelungenen Balkenkür, Rang eins mit 12,15 Punkten, sowie einem guten dritten Rang mit 12,00 Punkten am Boden, folgte ein ebenso guter Sprung. Hier konnte sie mit 11,20 Punkten Platz zwei belegen. Als Führende wechselte sie zum letzten Gerät, dem Barren. Hier platzte dann leider der Traum vom Sieg. Sonst eine souveräne Barrenturnerin, musste sie hier zwei Abgänge hinnehmen, welches sie dann leider noch auf den fünften Platz im Gesamtergebnis zurück warf.
Für Sophia und Nathalie ging es in diesem Wettkampf darum Erfahrungen zu sammeln. Beide turnen sonst in der Bezirksliga und mussten sich hier der Konkurrenz aus der Münsterlandliga stellen. Trotzdem meisterten sie ihre Aufgabe gut. Nathalie konnte besonders am Barren mit einem siebten und am Balken mit einem sehr guten dritten Platz punkten. Am Sprung und Boden belegte sie jeweils Rang acht. Im Endergebnis kam sie auf einen guten sechsten Platz. Sophia vergab eine gute Gesamtplatzierung durch mehrere Stürze leider direkt am ersten Gerät, dem Balken. Am Boden erreichte sie mit einer gelungenen Kürvorstellung sogar Platz vier. Die sauber geturnte Barrenübung wurde mit Rang sechs belohnt. Am Sprung wurde es der achte Platz. Sie erreichte am Ende einen neunten Platz im Gesamtergebnis.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung