url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Münsterlandcup
[09.10.2012]

Münsterlandcup
[09.10.2012]

Ein erfolgreiches Wochenende für die Turnabteilung des TUS 07 Freckenhorst. Mit Amelie Meibeck und Paulina Averhoff sicherten sich gleich zwei Stiftsstädterinnen den Sieg in ihrer Leistungs- und Altersklasse beim Münsterland Cup.
Am Samstag traten sechs Turnerinnen den Weg nach Laggenbeck zum diesjährigen Münsterland Cup an. Im ersten Durchgang mussten die Jahrgänge 1999 und 2000 an die Geräte. Für den TUS gingen Pia Kleinelanghorst und Franziska Auerswald an den Start. Hier wurden die Übungen der Kür modifiziert 3 geturnt. In einem stark besetzten Feld galt es für die beiden Tuslerinnen, vor der Bezirksligarückrunde, Wettkampferfahrung zu sammeln. Nach einem anspruchsvollen Wettkampf konnten Franzi und Pia ihren Einsatz mit Platz 12 und 18 abschliessen. Pech hatte Franzi, denn auch ein zweiter Platz in der Geräteeinzelwertung am Sprung, konnte ihr Mißgeschick mit einem Sturz am Boden nicht retten.
Im zweiten Durchgang gingen Paulina Averhoff in der Altersklasse 1996 und älter, sowie Amelie Meibeck, Sophia Luhmeyer und Victoria Auerswald in der Altersklasse 1997/98 an den Start.Schon am ersten Gerät, dem Barren, zeigten die Freckenhorsterinnen einen guten Start in den Wettkampf. Hier konnte sich Paulina gleich zu Beginn mit 10,8 Punkten in ihrem Wettkampf an die Spitze setzen. Amelie sicherte sich hier Rang zwei. Als nächstes stand mit dem Schwebebalken auch gleich das schwierigste Gerät auf dem Plan. Mit Ausnahme von Amelie mussten hier alle Tuslerinnen einmal das Gerät verlassen, was jeweils einen Abzug von einem ganzen Punkt bedeutet. Amelie konnte in ihrem Wettkampf mit einer Wertung von 11,7 den dritten Platz belegen und damit den Anschluss an die Spitze halten. Auch Paulina gelang trotz des Absteigers noch ein vierter Platz in der Gerätewertung. Am Boden konnten dann alle Turnerinnen wieder auftrumpfen. So platzierten sich an diesem Gerät Sophia mit 11,1 Punkten auf Rang 4, Amelie mit 11,8 Punkten auf Rang 2 und Paulina in ihrem Wettkampf mit 11,8 Punkten auf Rang 1. Zum Schluss ging es an das Paradegerät der Freckenhorsterinnen, den Sprung. Mit einem Ausgangswert von jeweils 13,9 Punkten konnten Victoria mit 11,65, Sophia mit 12,20, Amelie mit 12,35 und Paulina mit 13,10 Punkten noch einmal richtig Boden gut machen.
In einem spannenden Wettkampf konnten sich am Ende Paulina und Amelie jeweils mit einem Sieg in ihrer Wettkampfklasse gegen starke Turnerinnen aus Ibbenbüren, Ochtrup, Lengerich und Warendorf durchsetzen und den Münsterland Cup mit nach Hause nehmen. Sophia erturnte sich einen guten 5. Platz und konnte ihren Titel aus dem letzten Jahr leider nicht wiederholen. Victoria erreichte Rang 9.
Nach einer eher durchwachsenen Gauligasaison freuten sich die Trainer und Turnerinnen jetzt umso mehr über diesen Erfolg.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung