url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Münsterlandliga
[11.12.2013]

Münsterlandliga
[11.12.2013]

Mit dem Erreichen der Vizemeisterschaft in der Münsterlandliga 2 im Sommer, hatten sich die Turnerinnen des TUS 07 Freckenhorst für die Aufstiegsrelegation der Münsterlandliga 1 qualifiziert. Jetzt standen die Relegationswettkämpfe in Sendenhorst an. Für die neue Saison mussten die Verantwortlichen umdisponieren, da Amelie Meibeck nach langer Verletzungspause nur am Balken starten konnte. Neu in die Mannschaft gekommen sind Theresa Averhoff und Isabell Kamp, welche aus der Bezirksligamannschaft hochgezogen wurden. Komplettiert wird die Mannschaft durch Paulina Averhoff, Sophia Luhmeyer und Rahel Gieselmann.
Mit Mannschaften aus Nordwalde, Hüls, Sendenhorst, Recklinghausen, Coesfeld, Lengerich und Ibbenbüren war eine starke Konkurrenz am Start. Die Tuslerinnen mussten am Barren beginnen und leider konnte man den Ausfall von Amelie nicht kompensieren, sodass der TUS sich schon nach dem ersten Gerät im hinteren Drittel des Feldes wiederfand. Beste Freckenhorsterin war hier Paulina mit 11,10 Punkten.
Am nächsten Gerät, dem Balken, lief es dann etwas besser. Hier konnten sich die Stiftstädterinnen auf den fünften Platz turnen. Beste Tuslerin war Amelie mit 11,30 Punkten, welches in der Einzelwertung Rang vier bedeutete.
Am Boden, dem dritten Gerät zeigten die Turnerinnen solide Leistungen. Erstmals musste hier eine Kombination aus drei akrobatischen Elementen, die einen Salto beinhalten mussten, gezeigt werden. Auch hier war Paulina beste Freckenhorsterin mit 11,20 Punkten.
Das beste Gerät der Stiftsstädterinnen war wieder einmal der Sprung. Hier am letzten Gerät konnte man in der Gerätewertung Platz zwei erturnen. Für Freckenhorst turnte sich Rahel mit 13,00 Punkten in der Einzelwertung auf den ersten Rang.
Letztendlich reichte es den Turnerinnen des TUS dann leider nicht zum Aufstieg. Trotzdem schaut die Mannschaft nach einer guten Saison hoffnungsvoll in die Nächste, nicht zuletzt wegen der beiden Neuzugänge Theresa und Isabell, die in der Relegation schon ansprechende Leistungen gezeigt haben.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung