url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Münsterlandliga
[27.03.2014]

Münsterlandliga
[27.03.2014]

Einen gelungenen Start hatten die Kürturnerinnen des TUS 07 Freckenhorst am vergangenen Wochenende in die Ligasaison. Im Stützpunkt in Greven fand die diesjährige Hinrunde der Münsterlandliga 2 statt. Nachdem es in der Aufstiegsrelegation im Dezember leider für die Mannschaft nicht gereicht hatte in die Münsterlandliga 1 aufzusteigen, wollten die Tuslerinnen einen nächsten Versuch starten. Schon zur Relegation hatte sich die Mannschaft mit den ehemaligen Bezirksligaturnerinnen Theresa Averhoff und Isabell Kamp verstärkt. Außerdem turnten für Freckenhorst Paulina Averhoff, Rahel Gieselmann, Amelie Meibeck und Sophia Luhmeyer.
Für die Freckenhorsterinnen begann der Wettkampf am Barren. Hier ersetzte Theresa die immer noch gehandicapte Amelie. Nachdem es für Paulina und Rahel
(12,40 P, 3.Platz) sehr gut lief, hatte Sophia Pech und rutschte ab. Trotzdem gelang des den Turnerinnen hier mit 35,10 Punkten Rang drei zu belegen. Am nächsten Gerät, dem Balken, zeigten die Tuslerinnen saubere und sichere Übungen, hatten im Vergleich aber einfachere Elemente und konnten so nur Rang fünf belegen. Beste Freckenhorsterin war hier Sophia mit 12,00 Punkten. Am dritten Gerät, dem Boden, überzeugte der TUS deutlich. Mit neuen Kürübungen konnten hier 38,00 Punkte erturnt werden und man musste sich nur den Stützpunktturnerinnen aus Greven geschlagen geben. Mannschaftsbeste war wieder einmal Rahel mit 13,20 Punkten, welches Rang zwei in der Einzelwertung bedeutete. Beflügelt durch die guten Bodenübungen ging es nun an das Paradegerät der Stiftstädterinnen, den Sprung.
Hier konnte man mit starken Handstützüberschlägen das Ding klar machen und mit 39,60 Punkten diese Gerätewertung wieder einmal für sich entscheiden. Auch hier sicherte sich Rahel mit 13,30 Punkten den zweiten Rang in der Einzelwertung. Spannend wurde es dann bei der Siegerehrung, war man doch durch die schwache Balkenwertung etwas ins Hintertreffen geraten. Zur großen Freude der Aktiven und Trainer reichte es dann noch knapp vor Coesfeld zu Rang zwei. Mit deutlichem Vorsprung siegten die Turnerinnen aus Greven. Jetzt gilt es, in der Rückrunde Ende Mai ein ähnlich gutes Ergebnis zu erzielen, um sich so die Chance auf einen eventuellen Aufstieg zu erhalten.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung