url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Münsterlandliga
[11.09.2016]

Münsterlandliga
[11.09.2016]

Nach einer nicht so gelungenen Hinrunde in der Münsterlandliga eins, konnten die Turnerinnen des TUS 07 Freckenhorst in der Rückrunde eine deutliche Leistungssteigerung verbuchen.
Mit einem guten sechsten Rang schlossen die Tuslerinnen ihre Ligasaison in Sendenhorst ab. Es turnten Ann-Kathrin Richter, Isabell Kamp, Sophia Luhmeyer, Theresa und Paulina Averhoff sowie Amelie Meibeck. Für Amelie war es der vorerst letzte Wettkampf für den TUS, da sie nach dem Abitur ein Auslandsjahr beginnt. Beste Freckenhorsterin war Sophia, die gleich an drei Geräten die beste Wertung für den TUS erturnen konnte. In der Einzelwertung bedeutete das Platz sechs im gesamten Teilnehmerfeld.
Beginnen durfte die Turnerinnen am Boden. In einem gewohnt starken Feld wurde der siebte Platz erturnt. Sophia überzeugte mit ihrer Übung und erhielt 12,35 Punkte als beste Tuslerin an diesem Gerät.
Das zweite Gerät, der Sprung, war wie gewohnt das Paradegerät der Stiftsstädterinnen. Durch eine gute geschlossene Mannschaftsleistung konnte der zweite Rang hinter Greven belegt werden. Sophia als Mannschaftsbeste belegte in der Einzelwertung Platz fünf mit 12,10 Punkten.
Am Barren lief es dann nicht so optimal. Paulina, hier sonst eine sichere Bank, wollte Boden gut machen und turnte zu schnell, sodass ihr die Verbindung zu einem Element nicht gelang, welches ihr leider massive Abzüge einbrachte. Auch hier konnte Sophia mit 11,70 Punkten die meisten Punkte für den TuS verbuchen.
Eigentlich war es ungünstig, am letzten Gerät dem Schwebebalken, als letzte Mannschaft turnen zu müssen. Aber die Freckenhorsterinnen bewiesen echte Nervenstärke und konnten hier am Ende einen sehr guten dritten Platz verbuchen. Diesmal war es Theresa, die mit 11,45 Punkten und damit Rang sechs in der Einzelwertung, die beste Wertung für Freckenhorst beisteuerte.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung