url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Münsterlandliga Rückrunde
[08.06.2015]

Münsterlandliga Rückrunde
[08.06.2015]

In der letzten Woche turnten die Turnerinnen des TUS 07 Freckenhorst ihre Rückrunde in der Münsterlandliga 1. Nachdem man in der Hinrunde nur den siebten Platz belegen konnte, galt es hier Erfahrung zu sammeln um in der Relegationsrunde Ende November den Klassenerhalt zu sichern.

Beginnen mussten die Stiftsstädterinnen am Boden. Hier gilt es auf jeden Fall für die Relegation noch einiges aufzuholen. Paulina Averhoff war hier beste Tuslerin mit 11,30 Punkten, gefolgt von Amelie Meibeck (11,00), Sophia Luhmeyer (10,65) und Isabell Kamp (9,75). Letztendlich bedeutete diese Gerätewertung den achten Rang.

Am zweiten Gerät, dem Sprung, lief es dann erwartungsgemäß deutlich besser. In der Gerätewertung konnten die Freckenhorsterinnen, aufgrund einer sehr guten Mannschaftsleistung, wieder einen guten dritten Platz verbuchen. Paulina und Amelie konnten punktgleich mit 12,60 Punkten den fünften Rang in der Einzelwertung erturnen. Sophia sicherte sich mit 12,50 Punkten Rang sechs und Ann-Kathrin Richter steuerte gute 12,10 Punkte zum Ergebnis bei.

Das dritte Gerät, der Barren, sollte wie schon in der Hinrunde eine enge Sache werden. Hier lagen die Wertungen der einzelnen Mannschaften nah beieinander und so spiegelte ein sechster Platz nicht wirklich die erbrachte Leistung der Tuslerinnen wieder. Paulina konnte hier in der Einzelwertung sogar den dritten Rang (11,80 P) erturnen. Auch Sophia zeigte mit 11,60 Punkten und Rang sechs eine beachtliche Leistung. Es turnten noch Amelie (10,60 P) und Theresa Averhoff (9,10 P).

Das der Balken das letzte Wettkampfgerät war, erwies sich nicht unbedingt als gut. Trotzdem konnten sich die Freckenhorsterinnen hier im Vergleich zur Hinrunde leicht verbessern. Beste Tuslerin war mit 10,70 Punkten Sophia. Amelie bekam durch eine ungewollte akrobatische Einlage Szenenapplaus, was aber leider die Wertung trotzdem nicht über 9,50 Punkte klettern ließ. Ann-Kathrin erturnte sich 8,95 Punkte und Isabell 8,90 Punkte. Gesamt schlossen die Turnerinnen dieses Gerät mit dem siebten Platz ab.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung