url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Münsterlandmeisterschaft
[10.09.2014]

Münsterlandmeisterschaft
[10.09.2014]

Kürzlich traten vier Turnerinnen des TUS 07 Freckenhorst bei den Münsterlandmeisterschaften in Mettingen an. Im Kürbereich galt es, sich in einem starken Teilnehmerfeld mit Turnerinnen aus Recklinghausen, Greven, Lengerich etc. zu behaupten. Für Freckenhorst gingen Sophia Luhmeyer, Isabell Kamp, Paulina und Theresa Averhoff an den Start.

Für die Jüngste im Team, Isabell, war der Wettkampf leider schon nach dem ersten Gerät gelaufen. Sie verletzte sich am Balken leider bei ihrem Abgang am Knie und konnte nicht weiterturnen.

Die verbleibenden drei Turnerinnen begannen ihren Wettkampf am Barren. Ein starkes Gerät der Freckenhorsterinnen, welches durch die Plätze zwei (Paulina) mit 12.85 Punkten und drei (Sophia) mit 12.65 Punkten bestätigt wurde. Auch Theresa zeigte hier mit 10,05 Punkten einen guten Wettkampf.

Am zweiten Gerät, dem Schwebebalken, musste Paulina leider ihre berechtigten Titelträume begraben. Mit zwei Absteigern landete sie nur auf dem 6. Rang. Besser machte es hier Sophia, sie erturnte sich mit 11,7 Punkten den 3. Platz.

Am Boden holte Paulina wieder auf und konnte sich hier mit 11,30 Punkten knapp vor Sophia mit 10,75 Punkten auf Rang drei schieben. Schließlich stand als letztes Gerät mit dem Sprung das Paradegerät der Tuslerinnen an. Mit 12,70 Punkten konnte Paulina dieses Gerät für sich entscheiden. Sophia erturnte sich mit 12,45 Punkten Platz vier und auch Theresa wusste mit einer Wertung von 11,50 Punkten zu überzeugen.

Im Endergebnis gelang es schließlich Sophia, mit einer guten Gesamtleistung von 47,05 Punkten, die Bronzemedaille zu erringen. Mit 45,90 Punkten schrammte Paulina knapp am Podest vorbei und belegte Rang vier. Theresa belegte einen guten 10. Platz, bedenkt man, dass sie erstmalig in der höheren Leistungsgruppe antreten musste. Platz eins und zwei belegten Turnerinnen aus Weseke und Recklinghausen.

Als nächstes stehen für die Turnerinnen am kommenden Samstag, den 13.09., die Vereinsmeisterschaften des TUS 07 Freckenhorst an.

Geturnt wird in der Turnhalle der ehemaligen Hauptschule. Beginn ist um 10.00 Uhr mit den Turnerinnen die im Pflichtprogramm turnen. Circa gegen 12.30 Uhr findet ein Schauturnen der Kürturnerinnen statt. Gäste sind herzlich willkommen, für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen gesorgt.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung