url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Nikolauswettkampf
[09.12.2013]

Nikolauswettkampf
[09.12.2013]

Auf einen erfolgreichen Jahresabschluss kann die Turnabteilung des TUS 07 Freckenhorst blicken. Beim Nikolaus Wettkampf in Gelsenkirchen am vergangenen Wochenende, konnten die Turnerinnen drei Titel, einen zweiten, sowie einen dritten Platz und etliche gute Platzierungen mit nach Hause nehmen.
Im ersten Durchgang am Vormittag gingen für den TUS 15 Turnerinnen im Alter zwischen sechs und neun Jahren an den Start. Geturnt wurden die Schwierigkeitsstufen der Pflichtünungen 2-4.
Im Jahrgang 2008 gingen für den TUS Samantha Stolz und Lorena Kraß an den Start. Sami sicherte sich am Sprung und am Reck mit jeweils 12,40 Punkten den dritten Platz in der jeweiligen Gerätewertung. Am Ende reichte es dann zu Rang sechs. Lorena konnte jeweils am Balken und am Boden mit 10,70 und 10,20 Punkten Rang zwei belegen und das Reck mit 12,60 Punkten sogar für sich entscheiden. Gesamt bedeutete es für sie dann sogar den Silberrang.
Im Jahrgang 2007 lief es dann noch besser.Greta Alsmann konnte diesen Wettkampf mit einem Vorsprung von 0,40 Punkten für sich entscheiden und den Titel mit nach Freckenhorst nehmen. Mit einer ausgeglichenen Gesamtleistung erzielte Emily Stoll den 5. Platz. Fiona Hunkemöller belegte am Boden mit 11,90 Punkten in der Gerätewertung Platz drei, gesamt kam sie auf Rang 13.
Gute Platzierungen gelangen auch im Jahrgang 2005. Hier konnte Laura Hellmann die Bodenkonkurrenz mit 12,90 Punkten für sich entscheiden.Gesamt belegte sie in einem starken Feld den 7.Platz. Lucia Stakenkötter erturnte Rang 10 und Imke Uhkötter erreichte den 19. Platz. Hervorzuheben ist Imkes Sprungwertung, sie belegte hier mit 13,00 Punkten Rang 2.
Im Jahrgang 2005 turnten mit Charlotte Braun, Johanna Beerenbrink, Jessica Friesen, Nejra Kasic, Valeria Podolskich, Carola Beerenbrink und Merle Kuckelmann gleich sieben Freckenhorsterinnen. Am Reck gelang Johanna mit 13,80 Punkten die beste Gerätewertung des Jahrgangs. Carola und Charlotte konnten mit 13,70 Punkten Rang zwei in der Gerätewertung einnehmen. Im Endergebnis war Charlotte mit Rang fünf hier beste Tuslerin.
Hochmotiviert durch die hervorragenden Ergebnisse im ersten Durchgang, gingen 15 weitere Turnerinnen aus Freckenhorst im zweiten Durchgang an den Start. Hier sollten die Leistungen vom Vormittag noch einmal getoppt werden. Geturnt wurden die Pflichtübungen der Schwierigkeitsstufen 2-5 in den Altersklassen 2004-1999.
Im Jahrgang 1999/2000 traten Paula Rickmann und Corinna Elkmann an. Mit Platz eins am Balken und Platz zwei am Boden legte Paula gut vor. Leider konnte sie die Leistung am Reck und Sprung nicht halten und rutschte noch auf Rang fünf ab. Corinna belegte Rang 8.
Dafür lief es für Kathrin Rickmann im Jahrgang 2001 so richtig rund. Mit einer persönlichen Bestleistung konnte sie diesen Wettkampf für sich entscheiden und gewann hier den Titel.
Auch im Jahrgang 2002 haute der TUS noch richtig einen raus. Mit Rang eins am Boden und jeweils Rang zwei am Sprung, Reck und Balken, sicherte sich Frauke Zelleröhr den Sieg. Bronze ging an die zweite Freckenhorsterin dieses Wettkampfes, Vanessa Dühlmann.
Im größten Wettkampf dieses Nachmittages, Jahrgang 2003, gingen Laura Kaldewey, Aileen Reeken, Lisa Beerenbrink, Madita Krämer, Marie Schneyer und Jessica Stoll an den Start. Beste Freckenhorsterinnen waren Laura, die mit Rang vier das Treppchen knapp verpaßte, und Aileen auf Rang fünf.
Im Jahrgang 2004 schließlich turnten Carolin Stoll, Carla Uhkötter und Carolin Finkenbrink. Letztere konnte, in einem auch sehr teilnehmerstarken Wettkampf, einen guten sechsten Platz belegen.
Gut gelaunt traten Aktive, Eltern und Verantwortliche nach einem langen, aber sehr erfolgreichen Wettkampftag schließlich den Rückweg an.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung