url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Nikolauswettkampf
[07.12.2014]

Nikolauswettkampf
[07.12.2014]

Schon traditionell bestreiten die Pflichtturnerinnen des TUS 07 Freckenhorst zum Saisonabschluss den Nikolauswettkampf. Am vergangenen Wochenende traten 34 Turnerinnen den Weg nach Ladbergen an. Im ersten Durchgang gingen die jüngsten Turnerinnen der Jahrgänge 2006-2009 an den Start. Gesamt turnten hier 170 Turnerinnen und Turner. Im Wettkampf des Jahrgangs 2006 konnte sich Lisa Seeger die Silbermedaille in einem starken Feld von 45 Turnerinnen sichern. In der Einzelwertung belegte sie jeweils Rang zwei am Boden, Balken und Sprung. Sina Hoyer konnte mit einem ersten Platz am Sprung, einem dritten Rang am Balken und Rang vier am Boden gesamt Rang fünf erreichen. Laura Hellmann erreichte gesamt Platz 12 mit einem dritten Rang am Sprung, Rang vier am Balken und Rang fünf am Boden, lediglich die Übung am Reck gelang nicht so recht. Außerdem turnten in diesem Wettkampf für den TUS Jana Giesen, Sarah Bütfering und Evelyn Schumacher.

Auch im Jahrgang 2007 konnte der TUS mit dem Bronzerang von Greta Alsmann einen großen Erfolg verbuchen. Sie konnte in der Einzelwertung sogar das Reck für sich entscheiden und am Boden den zweiten Platz erturnen. Auch Fiona Hunkemöller konnte sich hier mit einem neunten Platz noch unter die besten zehn Turnerinnen schieben. In diesem Wettkampf turnten noch Chantale Schultheiß, Emily Stoll und Franziska Hövelmann.

Für den TUS turnten im Wettkampf des Jahrgangs 2008 Lorena Kraß, Samantha Stolz, Mara Lücke, Judith Bütfering und Ida Kalthöner. Hervorzuheben sind hier der erste Rang von Lorena in der Einzelwertung am Reck, sowie der erste Platz in der Einzelwertung von Sami am Sprung.

Im Wettkampf der jüngsten Turnerinnen (Jahrgang 2009) konnte Sara Wesseler erfolgreich erste Wettkampferfahrung sammeln.

Im zweiten Durchgang am Nachmittag gingen die Turnerinnen der Jahrgänge 2000-2005 an die Geräte. Auch hier war wieder ein starkes Teilnehmerfeld, mit gesamt 160 Turnerinnen, am Start.

Im ältesten Wettkampf (Jahrgang 2000/2001) des Tages konnte Finja Fomme für die Stiftstädterinnen die Bronzemedaille erturnen. Noch geschwächt durch einen grippalen Infekt in der letzten Woche setzte sie sich mit 55,85 Punkten knapp vor ihre Teamkollegin Kathrin Rickmann (55,80 P. Rang vier), die in der Einzelwertung am Sprung den zweiten Platz erturnte. Corinna Elkmann komplettierte mit einem sechsten Rang das gute Ergebnis der Tuslerinnen in diesem Feld.

Noch besser machte es Vanessa Dühlmann im Jahrgang 2002. Sie errang die Silbermedaille mit Rang zwei am Balken, Rang drei an Sprung und Boden, sowie Rang vier am Reck.

Im Jahrgang 2003 konnte sich Laura Kaldewey mit einem guten siebten Platz noch unter die besten Zehn schieben. Hier turnte noch für Freckenhorst Jasmin Jablonski.

In einem starken Teilnehmerfeld von 53 Turnerinnen des Jahrgangs 2004 vertraten Carolin Beuning, Finja Rottkemper, Marie Höfer und Marie Sophie Schreiner erfolgreich die Farben des TUS.

Schließlich gelang es Vanessa Sick, im Jahrgang 2005, sich die Silbermedaille zu sichern. Mit einer soliden Gesamtleistung (Rang drei Sprung und Reck, sowie Rang fünf am Balken und Rang sieben m Boden) konnte sie sich klar in die Spitze, des 51 Teilnehmer starken Feldes, setzen. Auch Charlotte Braun erreichte hier mit Platz 14 noch eine gute Platzierung. Außerdem turnten für Freckenhorst noch Nejra Kasic, Jessica Friesen, Hannah Zumbusch, Jeanny Deicke und Merle Kuckelmann.

Mit drei Vizetiteln und zwei Bronzerängen kann die Turnabteilung des TUS 07 Freckenhorst auf einen äußerst gelungenen Saisonabschluss blicken.

Der vollständige Bericht kann unter www.tus-freckenhorst.de heruntergeladen werden.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung