url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Nikolauswettkampf
[18.12.2017]

Nikolauswettkampf
[18.12.2017]

Auch in diesem Jahr ging es für die jüngsten Turnerinnen des TUS 07 Freckenhorst wieder traditionell zum Nikolausturnen nach Ladbergen. Dieser sportliche Vergleich richtet sich an die jüngsten Turnerinnen um erstmals Wettkampfluft zu schnuppern und an die etwas älteren Turnerinnen, die nicht im Ligabereich turnen. In diesem Jahr traten 17 Mädchen aus Freckenhorst den Weg nach Ladbergen an.
Im ersten Durchgang starteten sechs Turnerinnen des TUS in den Pflichtstufen 2-4 des Jahrgangs 2009. In einem sehr großen Teilnehmerfeld von 43 Turnerinnen war Pia Stricker mit Rang 28, beste Tuslerin. Mit Platz 31, 32 und 33 reihten sich Mia Schulden, Eva Peveling und Pia Dühlmann knapp dahinter ein. Außerdem turnten hier noch Fridolina Lilienbecker und Leni Feldmann.
Im zweiten Durchgang wurden die Pflichtübungen der Schwierigkeitsstufen 3 bis 5 gezeigt. Im Wettkampf des Jahrgangs 2007 gingen Julia Peveling und Anna Lutterbeck an den Start. Julia erreichte Rang 24 und ihr bestes Gerät war mit 14,05 Punkten der Boden. Annas bestes Gerät war der Sprung mit 13,8 Punkten.
Im Jahrgang 2006, dem größten Wettkampf dieses Durchgangs mit über 40 Teilnehmerinnen, belegte Jana Giesen einen hervorragenden vierten Rang.
Mit fünf Turnerinnen im Jahrgang 2005, stellte der TUS in diesem Durchgang hier die meisten Teilnehmerinnen. Jessica Friesen konnte hier den Bronzerang knapp vor Nejra Kazic auf Rang vier belegen. Jeanny Deike erreichte den siebten Platz vor Carola Beerenbrink auf Rang acht und Merle Kuckelmann mit dem zwölften Platz.
Der erfolgreichste Wettkampf für den TUS, war der der ältesten Turnerinnen im Jahrgang 2002 und jünger. Hier konnte Karolin Finkenbrink alle vier Geräte für sich entscheiden und den Wettkampf gewinnen. Finka Rottkemper komplettierte den Erfolg mit Platz drei. Jette Pelke konnte mit einem sehr guten Sprungergebnis mit 14,7 von 15 möglichen Punkten noch Platz 10 erturnen.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung