×

Oberliga
[01.12.2019]

Turnen – Oberliga-Startplatz für 2020 gesichert

Freckenhorster Kunstturnerinnen beim Relegationswettkampf unter den TOP 4

Am vergangenen Samstag wurde in Ochtrup die Relegation zur Kunstturn-Oberliga 2020 ausgetragen. Nach einer eher durchwachsenen Saison 2019 mussten sich die TuS-Turnerinnen an diesem Wochenende einer starken Konkurrenz stellen. Dabei war das Niveau der angetretenen Mannschaften (4 aus der Oberliga, 4 aus der Verbandsliga) extrem hoch und am Ende des Wettkampfes war allen klar, dass es eng werden würde, das Ziel „Klassenerhalt“ auch tatsächlich erreicht zu haben.
Auch wenn nicht alle Übungen einwandfrei gelangen, so zahlte sich der Trainingsfleiß der Turnerinnen vor allem am Stufenbarren und Schwebebalken aus. Unerwartet und überglücklich lagen sich die Freckenhorsterinnen dann nach der Siegerehrung in den Armen, denn am Ende wurden sie für ihren Einsatz mit einem sicheren 4. Platz belohnt, der ihnen nun den Startplatz in der Oberliga 2020 sichert.
Für das Freckenhorster Team turnten v.l.n.r. Annika Breuker, Sophia Beerenbrink, Annika Ermeling, Saskia Hopfe, Valerie Hövener, Marie Böckenkötter