url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Relegation Gauliga
[06.12.2012]

Relegation Gauliga
[06.12.2012]

Nervenstärke bewiesen die Kürturnerinnen des TUS 07 Freckenhorst am vergangenen Wochenende im Relegationswettkampf der Gauliga 2. Nach einer nicht so optimal gelaufenen Saison 2012 in der Gauliga, hieß es nun in der Relegation einen Platz unter den ersten fünf Mannschaften zu erturnen um 2013 wieder in der Gauliga 2 antreten zu können. Schon der Start in der Relegation schien gefährdet, da Rahel Gieselmann am Tag vorher noch mit Fieber laborierte und Sophia Luhmeyer aufgrund einer Verletzung gar nicht starten konnte. So musste die Mannschaft am Samstag mit nur drei Turnerinnen in den Wettkampf, wobei jede Wertung in das Mannschaftsergebnis einfloß. Der Wettkampfbeginn, am Barren, war eher mäßig. Rahel musste einmal das Gerät verlassen und Paulina Averhoff, sonst sehr stark an diesem Gerät, zeigte eine eher schwache Übung. Einzig Amelie Meibeck konnte mit 11,20 Punkten ihre Leistung abrufen. So lag der TUS nach dem ersten Gerät auf Rang sieben. Beim nächsten Gerät, dem Schwebebalken, sollte es dann besser laufen. Trotz eines Absteigers von Paulina beim Bogengang, konnten die Stiftsstädterinnen mit einer soliden Leistung von Rahel mit 10,6 Punkten und der drittbesten Balkenwertung des Wettkampfes durch Amelie (11,3), hier einen vierten Platz erturnen. Nachdem das Zittergerät hinter der Mannschaft lag, konnten die Tuslerinnen am Boden befreiter aufturnen. Durch starke Übungen und gute Wertungen von Amelie (10,9), Paulina (11,0) und Rahel (11,60, 5.Platz), erreichte der TUS hier den dritten Platz in der Gerätewertung. Das Paradegerät der Freckenhorsterinnen, der Sprung, sollte dann auch den Verbleib in der Liga sichern. Als beste Mannschaft des Wettkampfes schloß man hier mit gesamt 38,00 Punkten ab. Paulina Averhoff erturnte sich hier in der Geräteeinzelwertung mit 12,9 Punkten sogar Platz 1. In der Einzelwertung des gesamten Wettkampfes, konnte sich als beste Freckenhorsterin Amelie, mit 45,9 Punkten, den 3. Rang sichern. Nachdem bekannt wurde, dass man unter diesen Bedingungen die Liga halten konnte, war die Freude natürlich groß.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung