url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Relegation
[28.11.2011]

Relegation
[28.11.2011]

Am Samstag mussten die Kürturnerinnen des TUS 07 Freckenhorst zur Relegation der Gauliga 2 antreten. Für Freckenhorst starteten Amelie Meibeck, Sophia Luhmeyer, Paulina Averhoff und Rahel Gieselmann. Erst im letzten Jahr war der TUS in diese Liga aufgestiegen und gleich in der ersten Saison vom Pech verfolgt. Erst musste Rahel einen Wettkampf verletzungsbedingt passen, dann verletzte Amelie sich an der Hand, sodaß sie in der Hinrunde nur eingeschränkt turnen konnte und bei der Rückrunde zuschauen musste. Nach einem Jahr konnte die Mannschaft endlich wieder vollzählig antreten. Geturnt wurde nach den Richtlinien der Kür modifiziert 3. Die ersten vier Mannschaften in dieser Relegation starten in der nächsten Saison in der Gauliga 2, die Plätze 5-8 turnen dann in der Gauliga 3. Es gehen vier Turnerinnen einer Mannschaft ans Gerät und die jeweils besten drei kommen in die Wertung.
Das erste Gerät, der Sprung, ist eigentlich das Paradegerät der Tuslerinnen. Leider lief es hier nicht so gut, Paulina und Rahel blieben in der Wertung unter ihren Erwartungen. Mit 35,05 Punkten belegte man hier den 3.Rang. Besser lief es dann am zweiten Gerät, dem Barren. Hier zeigten die Turnerinnen eine sehr gute Mannschaftsleistung und erturnten sich mit 32,20 Punkten den 1.Rang. Hoch motiviert ging es dann zum Schwebebalken, dem Zittergerät. Hier bewiesen die Stiftsstädterinnen Nervenstärke und zeigten mit die schwierigsten Elemente. Der Einsatz wurde auch hier mit dem Gerätesieg belohnt. Hervorzuheben ist die Wertung von Paulina, mit 12,30 Punkten belegte sie den 2.Platz in der Einzelgerätewertung. Erleichtert konnte dann am Boden aufgeturnt werden. Mit Wertnoten von 12,00 (Amelie), 12,50 (Sophia), 12,60 (Paulina) und 12,70 (Rahel,2.Platz) war ihnen auch hier der Sieg nicht mehr zu nehmen.
Durch ein sehr gutes Mannschaftsergebnis von 140,05 Punkten konnte der TUS sehr zur Freude der Trainer und mitgereisten Zuschauer die Relegation gewinnen. Rang 2 belegte der SVC Laggenbeck (138,60) und Rang 3 ging an den VFL Hüls (137,70).
In der Einzelwertung konnte Rahel mit 47,25 Punkten Platz 3 belegen, Paulina errang den 4. Platz(46,30), Sophia Rang 6(45,95) und Amelie Rang 10(44,75).
Unser Bild zeigt die erfolgreichen Turnerinnen in ihren neuen Wettkampfanzügen, die zum Teil aus Elternspenden und Spenden der KFD Aerobicgruppen mitgesponsert wurden.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung