url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Rückrunde
[14.09.2015]

Rückrunde
[14.09.2015]

Für die jüngsten Bezirksligaturnerinnen des TuS Freckenhorst fanden in Sendenhorst die Rückrundenwettkämpfe statt. Für den TUS gingen zwei Mannschaften an den Start. In einem großen Starterfeld, galt es für die Mannschaft im Jahrgang 2004 und jünger, den achten Platz aus der Hinrunde zu halten. Leider lief es nicht so optimal und man fiel auf Platz neun zurück. Das beste Gerät der Freckenhorsterinnen war der Balken, hier konnte ein sehr guter fünfter Platz erturnt werden. Beste Tuslerin dieser Mannschaft war Vanessa Sick mit gesamt 55,4 Punkten. Außerdem turnten noch Charlotte Braun (54,7), Nejra Kasic (53,6), Johanna Beerenbrink (53,4), Carola Beerenbrink (52,8) und Jessica Friesen (50,5). Da aber alle Turnerinnen noch jünger sind, können sie auch noch in der nächsten Saison in dieser Wettkampfklasse antreten.
In der Wettkampfklasse der Jüngsten (Jahrgang 2006 und jünger) lief des deutlich besser für den TUS. In der Hinrunde erturnt sich die Mannschaft Rang sechs. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte ein sehr guter vierter Platz erturnt werden, was im Endergebnis Rang fünf von zwölf Mannschaften bedeutete. Den größten Erfolg aber konnte Greta Alsmann als Jüngste der Mannschaft verbuchen. Erreichte sie in der Hinrunde schon Rang zwei in der Einzelwertung, konnte sie sich noch einmal steigern und als beste Turnerin, vor zwei Beckumer Turnerinnen, den Wettkampf abschließen. Freckenhorst begann den Wettkampf am Balken eher verhalten und erturnt an diesem Gerät Rang fünf. Am zweiten Gerät, dem Boden, lief es schon deutlich besser. Hier erreichte die Mannschaft einen sehr guten dritten Platz. Hervorzuheben ist die Leistung von Fiona Hunkemöller, sie gewann hier die Einzelwertung mit 14,3 von möglichen 15,0 Punkten. Am Sprung lief es dann noch besser, hier musste man nur Beckum 1 den Vortritt lassen. Leider erfolgte am Reck ein kleiner Einbruch, sodass die Wertung nur für einen fünften Platz reichte. Für Freckenhorst turnten Greta Alsmann (56,05), Fiona Hunkemöller (53,75), Lisa Seeger (53,55), Sina Hoyer (53,1), Laura Hellmann (51,75) und Inka Lieber (50,8).
Bevor die Rückrundenwettkämpfe der älteren Turnerinnen ausgetragen werden, stehen am kommenden Wochenende erst einmal die Vereinsmeisterschaften des TuS statt.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung