url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Rückrunde Bezirksliga
[02.10.2012]

Rückrunde Bezirksliga
[02.10.2012]

Letzte Woche fanden für die jüngsten Wettkampfturnerinnen des TUS 07 Freckenhorst die Rückrundenwettkämpfe in der Bezirksliga statt. Geturnt wurden die Pflichtübungen der Schwierigkeitsstufen 4-5 der Jahrgänge 2002 und jünger. In einem Teilnehmerfeld von 14 Mannschaften hatten die Tuslerinnen einen 2. Platz aus der Hinrunde zu verteidigen. Leider war man von Anfang an vom Pech verfolgt. Die Mannschaft besteht aus sechs Turnerinnen, die alle an das Gerät gehen, aber es fließen nur die vier besten Gerätewertungen einer Mannschaft in das Ergebnis ein. Durch Verletzungspech und kurzfristigen Krankheitsausfall konnten die Freckenhorsterinnen nur zu viert an den Start, was bedeutete, dass jede Wertung in das Ergebnis gezählt wurde. Für Freckenhorst starteten Viola Kamp, Johanna Sick, Sophia Beerenbrink und Jana Giesbrecht. Am ersten Gerät, dem Reck, konnten sie mit guten Leistungen ihren 2. Rang vorerst absichern. Beste Freckenhorsterin war hier mit 13,80 Punkten Jana. Am nächsten Gerät, dem Balken, lief es noch besser. Mit jeweils 14,00 Punkten konnten Sophia und Viola die zweitbeste Gerätewertung erzielen. Nervenstark hielten sie hier dem Druck stand und blieben weiterhin auf Rang 2. Am Boden, dem dritten Gerät, konnte Viola ihre Leistung vom Balken nochmals topen und erturnte eine starke 14,40, welches Platz 3 in der Geräteeinzelwertung bedeutete. Leider blieb die Überraschung am letzten Gerät, dem Sprung, aus. Hier konnten die Freckenhorsterinnen mit ihrer ansonsten geschlossenen, starken Mannschaftsleistung nicht mehr mithalten. Beste Tuslerin war hier Johanna mit 13,30 Punkten. Letztendlich musste man sich mit dem fünften Rang zufrieden geben. Trotzdem kann das Trainerteam angesichts der kämpferischen Leistungen der gesamten Mannschaft stolz auf seine Turnerinnen sein.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung