url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Rückrundenwettkämpfen in der Bezirksliga
[24.10.2016]

Rückrundenwettkämpfen in der Bezirksliga
[24.10.2016]

Kürzlich traten die jüngsten Leistungsturnerinnen des TuS 07 Freckenhorst zu ihren Rückrundenwettkämpfen in der Bezirksliga an. Freckenhorst stellte in der Wettkampfklasse II im Jahrgang 2004 und jünger zwei Mannschaften. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus 13 Mannschaften aus dem Turnbezirk Münster zusammen.
Für Freckenhorst eins gingen Laura Hellmann, Vanessa Sick, Charlotte Braun, Johanna Beerenbrink, Fiona Hunkemöller und Greta Alsmann an den Start. Freckenhorst zwei setzte sich zusammen aus Lorena Kraß, Jessica Friesen, Sina Hoyer, Nejra Kasic, Samantha Stolz und Lisa Seeger.
Beide Mannschaften begannen am Reck. Dieses stellte sich als das beste Gerät für TUS 1 heraus, konnte hier doch gesamt ein dritter Platz erturnt werden. Mit 15,00 Punkten als beste Freckenhorsterin, konnte sich hier Fiona in der Einzelwertung Rang fünf sichern. Mannschaftsbeste am Reck für die Zweite war Samantha mit 14,1 Punkten.
Am nächsten Gerät, dem Schwebebalken, lief es für die erste Mannschaft des TUS nicht ganz so gut. Mit 13,7 Punkten konnte sich Charlotte die Mannschaftsführung erobern, wurde aber mit 14,1 Punkten von Lisa aus der zweiten Mannschaft deutlich überholt. Für Lisa bedeutete dieses Ergebnis Range neun in der Gerätewertung. Am Balken erzielte TuS zwei 0,5 Punkte mehr als TuS eins.
Der Boden war dann das dritte Gerät für den TUS. Auch hier war es wieder Lisa, die mit 14,2 Punkten, Rang 10, das beste Ergebnis für Freckenhorst erturnte. Beste Turnerin der ersten Mannschaft war Johanna mit 13,70 Punkten.
Das letzte Gerät war der Sprung. Hier zeigten die Turnerinnen überwiegend einen Handstützüberschlag auf einen 1,10 m hohen Mattenberg. Lediglich Charlotte sprang ihren Überschlag über den Sprungtisch, was mit 13,70 Punkten belohnt wurde. Dennoch erturnte Greta mit 14,2 Punkten die beste Wertung für die Erste. Diese Wertung wurde abermals von Lisa, mit 14,3 Punkten übertroffen. So ist es nicht verwunderlich, dass Lisa auf diesem Wettkampf mit gesamt 55,70 Punkten, beste Freckenhorster Turnerin war. Beste Turnerin der ersten Mannschaft, mit 55,3 Punkten wurde Greta.
Insgesamt konnten die Tuslerinnen sich Plätze im Mittelfeld sichern und bereiten sich nun auf die Einzelwettkämpfe in diesem Jahr vor.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung