url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Turnfestsiegerin
[04.06.2013]

Turnfestsiegerin
[04.06.2013]

Wie schon berichtet nahmen 19 Turnerinnen und Trainer des TUS 07 Freckenhorst am Deutschen Turnfest in der Metroporegion Rhein-Neckar teil. Für fünf Kürturnerinnen des TUS stand in diesem Rahmen ein Pokalwettkampf an. Am Mittwoch ging es dann für Franzi Auerswald, Rahel Gieselmann, Sophia Luhmeyer, sowie Paulina und Theresa Averhoff los. Leider konnte Amelie Meibeck verletzungsbedingt nur zuschauen.
In den Pokalwettkämpfen der jüngeren Teilnehmerinnen war ein Teilnehmerfeld von 190 Turnerinnen im Wettkampf zu verbuchen. In ihrem jeweiligen Jahrgang schlugen sich Theresa und Franzi in Ihrem ersten Wettkampf auf diesem Niveau achtbar mit Platz 121 (Theresa 40,60 Punkte) und Platz 126 (Franzi 39.70 Punkte).
Sophia Luhmeyer erturnte sich mit gesamt 45,35 Punkten einen beachtlichen 48. Platz. Mit einer Sprungwertung von 12,55 Punkten konnte sie sich in der Gerätewertung unter die ersten zehn schieben und es wäre einiges mehr drin gewesen, hätte es am Balken besser geklappt.
Am Nachmittag gingen die älteren Turnerinnen an die Geräte. Hier bahnte sich dann für die Tuslerinnen eine großer Erfolg an. Es begann schon am ersten Gerät, dem Barren, sehr gut mit Wertungen von 12,05 Punkten für Paulina und 12,35 Punkten für Rahel, welches Rang zwei in der Gerätewertung bedeutete. Am nächsten Gerät, dem (Zitter)Balken konnten die Beiden sicher durchturnen und erzielten 11,00 und 11,25 Punkte. Sehr gute Ergebnisse wurden mit 11,80 Punkten von Paulina und 12,45 Punkten von Rahel schließlich am Boden erzielt. Auch hier erturnte sich Rahel wieder den zweiten Platz in der Bodenkonkurrenz. An ihrem besten Gerät, dem Sprung, wurden beiden Turnerinnen jeweils nur 0,2 Punkte wegen leichter Standfehler bei der Landung des Handstützüberschlags abgezogen. Dieses Ergebnis bedeutete für beide in der Gerätewertung Platz 3.
Am Ende war die Freude riesengroß, als sich herausstellte das Paulina Rang 7 erreichte und Rahel sich sogar die Silbermedaille in diesem Wettkampf sichern konnte.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung