url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Vereinsmeisterschaften
[17.09.2017]

Vereinsmeisterschaften
[17.09.2017]

Vereinsmeisterschaften im Turnen des TUS 07 Freckenhorst in der Sporthalle der ehemaligen Hauptschule statt. In vier Wettkämpfen, mit 40 Turnerinnen im Pflichtbereich, wurden die diesjährigen Vereinsmeister ausgeturnt. Jeweils im Anschluss an jedes Gerät zeigten die Kürturnerinnen in einem Schauprogramm ihr Können.
Bei den ältesten Turnerinnen im Pflichtbereich (Jahrgang 2005 und älter) konnte sich in einem, bis zum letzten Gerät, spannendem Wettkampf, Karolin Finkenbrink den Titel sichern. Am Boden gewann sie die Gerätewertung. Am Balken erturnte sich Vanessa Sick die Höchstpunktzahl, gesamt belegte sie den Silberrang. Bronze ging an Johanna Beerenbrink, die auch die Barrenwertung für sich entschied. Das beste Sprungergebnis lieferte Leonie Vossmann mit ihrem Handstützüberschlag.
Im Wettkampf der Jahrgänge 2006/07 lieferten sich Fiona Hunkemöller und Greta Alsmann einen packenden Zweikampf um den Titel. Mit dem Gewinn aller vier Gerätewertungen konnte sich Greta letztendlich durchsetzen. Den dritten Platz erturnte sich Julia Peveling.
Auch im Wettkampf der Jahrgänge 2008/09 wurde es mit dem Gewinn aller vier Geräte ein klarer Durchmarsch zum Titel für Lorena Kraß. Das Rennen um Silber konnte schließlich Romy Amsbeck vor Ida Kalthöner für sich entscheiden. Im Wettkampf der jüngsten Turnerinnen der Jahrgänge 2010 und jünger zeigte sich ein relativ ausgeglichenes Bild. Bis zuletzt blieb es für die Zuschauer und Turnerinnen spannend, bis dann Leona Böhmer als Vereinsmeisterin feststand. Sie erturnte sich jeweils am Sprung und Boden, sowie gemeinsam mit Frieda Winkeler am Reck die höchste Punktzahl. Am Balken war Teresa Braun beste Turnerin. Silber erturnte sich in diesem Wettkampf Lina Borlik, vor Hanna Brüggemann auf dem Bronzerang.
Bevor es schließlich zur sehnsüchtig erwarteten Siegerehrung ging, zeigte die Tanzgruppe des TUS in einer Showeinlage ebenso ihr Können wie einige Kürturnerinnen akrobatische Elemente auf einer Airtrackbahn. Diese stand dem TUS leihweise einige Wochen zur Verfügung.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung