url('https://tus-freckenhorst.de/tennis/wp-content/uploads/sites/4/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

Herbsteinsatz und weitere Planungen für das Frühjahr 2023
[23.10.2022]

Herbsteinsatz und weitere Planungen für das Frühjahr 2023
[23.10.2022]

Mit insgesamt 17 Helfern hat die Tennisabteilung des TUS am vergangenen Samstag den vorerst letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr erfolgreich gemeistert.

Die Netze wurden abgenommen, die Linien beschwert, Laub und Verschmutzung aus den Regenrinnen entfernt sowie das Clubhaus und die Sitzmöbel für den Winter vorbereitet.

Eine ungewohnte Aktion – dafür aber umso spektakulärer – war die Fällung von altem und krankem Baumbestand. Durch die zahlreichen Unterstützer war dieser Teil des Tages ebenfalls unkompliziert und zügig erledigt. Der Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten, die an dem sonnigen Samstag Vormittag auf der Anlage erschienen sind.

Die Planungen der Abteilung gehen aber schon weiter als bis zu diesem Herbsteinsatz. Im Frühjahr 2023 werden weitere Helfer benötigt. Zusätzliche Arbeitseinsätze, über die gewöhnlichen Frühjahrseinsätze hinaus, sind geplant, um die dringend anstehende Sanierung der Kellerräume vorzunehmen. Hauptsächlich für Malerarbeiten ist jeder Helfer wertvoll. Alle Mitglieder sind aufgerufen, sich für den

11.02.2023 und den 25.02.2023

zu den Einsätzen anzumelden. Um die Arbeiten optimal planen und die Helfer gleichmäßig einteilen zu können, sind für diese Einsätze ausnahmsweise Anmeldungen notwendig. Der Vorstand wird alle Mitglieder in den internen Kommunikationskanälen zusätzlich informieren und die Anmeldemöglichkeiten kommunizieren.