url('https://tus-freckenhorst.de/tennis/wp-content/uploads/sites/4/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

Arbeitseinsätze – Richtfest – Saisonstart – Offizelle Eröffnung mit Frühstück
[12.04.2019]

Arbeitseinsätze – Richtfest – Saisonstart – Offizelle Eröffnung mit Frühstück
[12.04.2019]

Arbeitseinsätze beim TUS Tennis – Am Samstag Richtfest

An den vergangenen Wochenenden (22.+23.+29.3.19) waren schon mehrfach Aktive der Abteilung auf der Tennisanlage, um diese für die kommende Saison vorzubereiten. So wurde unter Leitung vom 2. Vorsitzenden Peter Koch bereits mit Hilfe von schwerem Gerät die dreckige Oberschicht von den Tennisplätzen abgefahren und anschließend wieder eine neue Deckschicht aufgebracht. Die Spieler der Herren 30 Mannschaft übernehmen diese Arbeit seit Jahren, mit dem Erfolg deutlicher finanzieller Einsparungen bei der Platzherstellung.
Am vergangenen Samstag (Sa, 5.4.19) stand dann am ersten offiziellen Arbeitseinsatz der Aufbau einer neuen Gartenhütte auf dem Plan. Zudem wurden die Anlagen vom Unkraut befreit und der Keller und die Umkleiden wurden komplett gereinigt. Zahlreiche Mitglieder fanden sich auf der Anlage ein, so dass die Arbeiten zügig voran gingen.

Zweiter offizieller Arbeitseinsatz – Der Vorstand hofft, dass auch am kommenden Samstag, den 13. April in der Zeit von 9:00 – 13:00 Uhr viele Hände mit anpacken, wenn die Hütte fertiggestellt werden soll und die abschließenden Arbeitenan den Plätzen erfolgen sollen. Zum Abschluss der Arbeiten wird dann bei einem Richtfest mit Grillwurst und Getränken die Hütte eingeweiht.

Plätze eröffnen – Sollte das Wetter mitspielen und alle Arbeiten abgeschlossen sein, könnten am Sonntag, den 14.April schon die ersten Matches auf der Anlage am Feidieck bestritten werden.

Die offizielle Eröffnung der Sommersaison findet dann am 28. April im Rahmen eines Frühstücks statt.

Dann beginnt auch für alle Tennisinteressierten wieder die Schnupperaktion. Für 79,-€ kann dann jeder Erwachsene eine Saison lang die Plätze am Feidieck nutzen. Inkl. einiger Trainerstunden eine tolle Möglichkeit um in den Tennissport hinein zu schnuppern.