url('https://tus-freckenhorst.de/tennis/wp-content/uploads/sites/4/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

Aufstieg in die Bezirksliga
[24.08.2015]

Aufstieg in die Bezirksliga
[24.08.2015]

Es war an Spannung kaum zu überbieten, was den Zuschauern am vergangenen Sonntag geboten wurde. Etliche Zuschauer fanden sich ein, um Ihre Herren 30 Mannschaft anzufeuern. Durch einen Sieg wäre der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt.
Im Laufe dieser Saison konnte die Mannschaft alle Spiele in Ihrer Gruppe für sich behaupten. Der TC 1 aus Heeker, TC Grün-Weiß Südlohn 1, VfL 1892 Ahaus 1, 1. TC Hiltrup 1 sowie der TuS Recke 1 waren in den vergangenen Wochen chancenlos gegen die Spieler des TuS Freckenhorst 07. Nun war das Spiel gegen den TC Nordwalde 1921 an Sonntag entscheidend für den Gruppensieg, und somit für den Aufstieg von der Bezirksklasse in die Bezirksliga des Münsterlandes. Der TC Nordwalde 1921 war bis dahin ebenfalls ungeschlagen in der Gruppe.

Die 6 Einzelspiele gingen zunächst unentschieden aus. 3 Einzel wurden von den Freckenhorster`n gewonnen und 3 Einzelspiele verloren. Alle Beteiligten wussten nun, dass die 3 Doppelspiele alles entscheiden würden. Zeitgleich als Dirk Schröder und Daniel Horstschäfer ihr Doppel als erstes in 2 Sätzen und im Tiebreak für sich entscheiden konnten, befanden sich die anderen beiden Spiele ebenfalls im Tiebreak. Die Daumen wurden kräftig gedrückt und die Nerven waren angespannt. Große Freude und Erlösung als Michael Koch und Guido Zimmermeier den 2. Satz ebenfalls mit 7:6 für sich entscheiden konnten. Alle lagen sich in den Armen. Da war es auch nicht mehr so entscheidend, dass Tobias Sterzl und Timo Sterzl ihr Spiel im dritten Satz mit dem 6:10 abgeben mussten.
Das Saisonziel war erreicht und große Erleichterung und Freude auf dem Platz.
Der Verein gratuliert Ihrer Mannschaft recht herzlich und ist mächtig stolz auf die Leistung.

Ebenso erfolgreich war die Mannschaft der Herren 60 4er am Samstag in Freckenhorst. Gegen den FC Marbeck konnten sich die Spieler deutlich behaupten und einen Sieg nach Hause holen. Die Mannschaft ist stolz auf Ihre bisherige Leistung. Erst im letzten Jahr glückte der Aufstieg in die Bezirksklasse und trotz zeitweiliger Schwierigkeiten in der Mannschaftsaufstellung konnten bisher 3 von 5 Spielen gewonnen werden. Der Klassenerhalt ist das Ziel und der ist fast sicher. Am kommenden Wochenende freuen sich alle auf das traditionsreiche Spiel gegen TG Selm 76 und sind wieder mit großen Ehrgeiz dabei.