url('https://tus-freckenhorst.de/tennis/wp-content/uploads/sites/4/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

D A N K E … W I L L Y !
[15.09.2022]

D A N K E … W I L L Y !
[15.09.2022]

In dieser Woche kam unserem Vorsitzendem Willy Schulte eine besondere Ehre zuteil. Der Kreissportbund zeichnete die ehrenamtliche Tätigkeit von insgesamt 20 Personen aus dem Kreis Warendorf aus. Unser Willy wurde ebenfalls geehrt und das zu Recht.

Dass – ohne ehrenamtliche Tätigkeiten im Vereinssport – ein wichtiger Baustein der Gesellschaft fehlen würde und der Wert dieser Arbeit nicht messbar und unersetzbar ist, das erklärt sich von selbst.

Was Willy für uns und unseren Verein bedeutet, kann nur schwer in wenigen Wort beschrieben werden. Seit 61 Jahren ist Willy Mitglied im TUS Freckenhorst und seit 1994 der Vorsitzende unserer Tennisabteilung. Ein großer Teil unserer Mitglieder kennt die Abteilung nur unter seinem Vorsitz.

Lieber Willy.

Du bist immer ansprechbar. Du bist immer motiviert. Du bist verlässlich und verantwortungsbewusst. Du bist eine wichtige Säule für unsere Abteilung.

Es gab unter Deiner Führung unzählige Jubiläen, Aktivitäten und Feiern. Nicht zu vergessen das Fest zum 25-jährigen Bestehen der Abteilung mit großem Festball, das Jubiläum “40 Jahre Tennis im TUS“ mit einem Turnier der Nachbarvereine, sowie so manche Sommerfeste und Meisterschaften.

Aber auch jede Menge Arbeitseinsätze und Modernisierungen auf der Tennisanlage. Wie die Neugestaltung der Terrassenanlage, der Bau einer neuen Gerätehütte und die Sanierung der Plätze mit dem Programm “Moderne Sportstätten“ im Jahr 2021

Im kommenden Jahr feiert unsere Abteilung ihr 50-jähriges Bestehen und dieses Jubiläum haben wir auch Dir zu verdanken. Es gab Höhen und Tiefen und du hast uns – gemeinsam mit dem Vorstand und zahlreichen Helfern und Unterstützern – da durch geführt.

Du integrierst die Tennisabteilung beim TUS Freckenhorst und machst sie zu einem Aushängeschild des TUS. Immer wieder hast du die Farben des TUS vertreten, bei zahlreichen Weihnachtsmärkten oder der Herbstwoche in Freckenhorst.

Die Tennisabteilung und der gesamte TUS Freckenhorst erkennt Deine Leistung und das Engagement mit großem Respekt an und ist Dir unendlich dankbar.

Wir wünschen Dir noch viele Jahre in Gesundheit und hoffen du bist noch lange UNSER Präsident.

In der Mitte Willy Schulte.
v.l.n.r.: Dr. Friedhelm Adam, Dirk Schröder, Evi Schulte, Conrad Schenke, Jana Giesche und Peter Koch begleiten Willy zu der Ehrung im Sparkassen-Forum in Warendorf.