url('https://tus-freckenhorst.de/tennis/wp-content/uploads/sites/4/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

Die Saison 2024 geht endlich los!
[03.04.2024]

Die Saison 2024 geht endlich los!
[03.04.2024]

Die Vorbereitungen auf die Saison 2024 laufen bereits seit einigen Wochen auf Hochtouren. Allerdings bisher nur im Hintergrund. Nun werden nach und nach die Arbeiten sichtbar.  Bereits bei 2 Arbeitseinsätzen wurden die 5 Ascheplätze vorbereitet. Nun ist wiederum die Hilfe aller Mitglieder erforderlich, die Plätze, die Grünanlagen sowie das Clubhaus für den Spielbetrieb vorzubereiten. Über die beiden Termine der Arbeitseinsätze am 06.04.24 und 13.04.24 wurden die Mitglieder in den internen sozialen Medien bereits informiert.

Ein weiterer wichtiger Termin für die Abteilung steht ebenfalls fest. Am 28.04.2024 findet um 11 Uhr die jährliche Mitgliederversammlung statt. Wie in den vergangenen Jahren hat sich das Clubhaus als optimalen Ort dafür erwiesen. Die offizielle Einladung mit der Tagesordnung erhalten alle Mitglieder noch per Post.

In diesem Jahr findet im Anschluss an die Versammlung die offizielle Saisoneröffnung statt. Alles ist selbstverständlich völlig unverbindlich. Egal ob jemand Tennis spielt oder sich nur auf einen Kaffee oder ein Getränk verabredet, alle sind herzlich willkommen.

Mit dem 28. April möchte der Vorstand einen Termin anbieten, sich nach der Wintersaison wieder zu treffen. Das gilt nicht nur für Mitglieder. Auch Interessierte und ballverrückte Tennisfans, die den Verein kennenlernen möchten, sind ebenfalls recht herzlich eingeladen, zum Clubhaus am Feidiek zu kommen. Auch in diesem Jahr bietet der Verein ein Schnupperangebot an. Für nur 89 EUR in der gesamten Sommersaison, können die Plätze und die Anlage genutzt werden. Je nach Absprache, sind auch Trainerstunden möglich.

Wer an diesem Tag keine Zeit hat, kann natürlich jederzeit mit der Tennisabteilung in Kontakt treten. Per mail oder per WhatsApp.

Jeden 2. Mittwoch im Monat, in der Saison von Mai bis August, findet ein offener Tennistreff statt. An diesen Tagen sind nicht nur aktive Mitglieder willkommen. Auch Inaktive oder passive Vereinsanhänger und natürlich Schnuppermitglieder, sind herzlich dazu aufgefordert ab 18 Uhr zur Tennisanlage zu kommen. Persönlicher und direkter ist der Kontakt zu anderen Mitgliedern nicht möglich.

Der Vorstand und die Mitglieder freuen sich auf die Saison und auf die bevorstehenden Mannschaftsspiele. Mit insgesamt 4 Mannschaften ist der TUS Freckenhorst in verschiedenen Spielklassen vertreten.