url('https://tus-freckenhorst.de/tennis/wp-content/uploads/sites/4/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

Ein Turnier das sich sicherlich etablieren wird
[13.08.2018]

Ein Turnier das sich sicherlich etablieren wird
[13.08.2018]

Am vergangenen Wochenende waren wir das 2.mal Ausrichter des Freckenhorster LK-Turniers über den Westfälischen Tennisverband. Jeweils ab 9 Uhr kamen insgesamt 67 aktive Spieler zum Feidieck und kämpften um Ihre Leistungspunkte.
Im letzten Jahr hatte der Verein etwas Pech mit dem Wetter und wurde dieses Mal dafür entschädigt. Die Vorrausetzungen an beiden Spieltagen waren einfach perfekt. Die Turnierleiter Dirk Schröder und Michael Koch sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Spielbetriebes.
Insgesamt 5 Wettbewerbe waren ausgeschrieben in den Konkurrenzen Damen 40 und bei den Herren 30/40/50/60. Es kamen Spieler aus dem Münsterland, Ostwestfalen, Ruhr-Lippe oder der Region Osnabrück. Die Turnierleitung hat sich für das sogenannte Spiralsystem entschieden. So spielt jeder Teilnehmer 2 Spiele und kann Punkte gegen einen Spieler in einer höhere Leistungsklasse erkämpfen und gegen einen Spieler in einer niedrigeren Klasse.
Viele Teilnehmer waren bereits im vergangenen Jahr dabei und haben sich aufgrund der guten Erfahrung wieder angemeldet. Die Atmosphäre auf der Anlage wurde mehrfach gelobt, sowie der lockere und herzliche Umgang des gesamten Organisationsteams. Diese Stimmung überträgt sich auch auf den Platz und das ist das, was sich die Spieler und der Verein aus so einer Veranstaltung erhoffen. Alle sollen sich wohlfühlen und gerne wiederkommen. Das heißt aber nicht, dass der Ehrgeiz auf der Strecke bleibt. Ganz im Gegenteil. Es war einfach wie verhext. Ein hoher Anteil der Spiele wurde erst im Match-Tiebreak entschieden. Das brachte die Zeitplanung an den Rand Ihrer Möglichkeiten und das letze Spiel konnte wirklich erst bei einsetzender Dunkelheit beendet werden. Das war eine absolute Punktlandung.
Es steckt sicherlich viel Vorbereitung und Arbeit in so einem Turnier, aber der Vorstand ist sich einig, dass sich der Zeitaufwand gelohnt hat. Die Ausrichtung im kommenden Jahr ist schon fast eine beschlossene Sache.