url('https://tus-freckenhorst.de/tennis/wp-content/uploads/sites/4/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

Erfolgreicher Saisonstart und Mitgliederversammlung am 12. Mai
[07.05.2023]

Erfolgreicher Saisonstart und Mitgliederversammlung am 12. Mai
[07.05.2023]

B

Besser hätte der Start in die neue Saison nicht sein können. Bereits am ersten Spielwochenende waren alle Mannschaften der Tennisabteilung durchaus erfolgreich.

Die ersten Ausrufezeichen wurden am vergangenen Samstag gesetzt. Die 2. Mannschaft der Herren 30, auch bekannt als „Uli`s Tennisfreunde“, waren bei 4 von 6 Matches die Besseren und gingen somit als Gesamtsieger im Heimspiel gegen den Olfener TC vom Platz. Die Damen in der Hobby A Liga konnten sich mit dem gleichen Ergebnis auswärts gegen den SC Nienberge durchsetzen.

Am Sonntag waren die Auswärtsspiele der 1. Herren 30 Mannschaft und der Herren 60 nicht weniger umkämpft. Gegen den BTV Nottuln konnten die Herren 30 ein Unentschieden erreichen. „Gefühlt sind wir Sieger“ äußert sich Michael Koch direkt nach dem Spiel. Denn Nottuln war die bessere Mannschaft und die 3 verlorenen Matches wurden nur sehr knapp im Tiebreak entschieden. Gegen den SC Westfalia Kinderhaus 1 gingen die Herren 60 bei 5 von 6 Matches als Sieger vom Platz und rundet somit das Wochenende für alle Mannschaften ab.

Ein Auftakt nach Maß und der Lust auf mehr macht.

Wer einen Rückblick auf die vergangenen Monate und eine Vorschau auf die Saison 2023 erhalten möchte, sollte unbedingt zur Mitgliederversammlung kommen. Alle Mitglieder und Tennis-Interessierte sind am 12. Mai eingeladen, zur Versammlung im Clubhaus am Feidiek zu kommen. Bereits um 17 Uhr beginnt der Nachmittag mit einer kulinarischen Überraschung (Anmeldung ist erwünscht). Um 19 Uhr beginnt dann der offizielle Teil mit der Versammlung. Alle Mitglieder haben die Einladung bereits per Post erhalten und sind über die Tagesordnung informiert.

Der Vorstand lädt ausdrücklich auch Interessierte ein, den Verein und Ihre Mitglieder kennenzulernen. Das Plakat in der Nähe der Gärtnerei Murrenhoff, ist für viele Freckenhorster gut sichtbar. Der Verein wirbt mit einem Schnupperangebot für 89,00 EUR. Für diesen Betrag können die ganze Sommersaison die Tennisplätze und das Clubhaus genutzt werden. Nach Vereinbarung sind auch Trainerstunden möglich.

Jeden 2. Mittwoch im Monat findet ein offener Tennistreff statt. Ab 18 Uhr kann jeder der mag auf die Anlage kommen. Hier treffen Mitglieder und Schnupperer aufeinander. Interessierte können sich über den Verein oder das Schnupperangebot näher informieren. Und natürlich wird Tennis gespielt. Wer einfach nur auf ein Getränk vorbeikommen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Der Vorstand freut sich zunächst viele Mitglieder am 12. Mai zur Mitgliederversammlung zu begrüßen, um – unter Anderem – über das Jubiläum zu berichten.

In diesem Jahr feiert die Abteilung Ihr 50-jähriges Bestehen und die Planungen laufen schon auf Hochtouren. Was am 12. August auf der Tennisanlage am Feidiek geboten wird, darauf können sie alle freuen. Nähere Informationen und Einladungen werden in den kommenden Wochen folgen. Den Tag können sich jedenfalls alle Mitglieder und Weggefährten der Abteilung schon einmal vormerken.