url('https://tus-freckenhorst.de/tennis/wp-content/uploads/sites/4/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

Herren 30 II (aka Ulis Tennisfreunde) eröffnen die neue Saison
[04.05.2023]

Herren 30 II (aka Ulis Tennisfreunde) eröffnen die neue Saison
[04.05.2023]

Das Kribbeln wird täglich größer und die Anspannung kehrt zurück. Nach unzähligen Wochen des Wartens ist es am kommenden Wochenende (06. Mai) endlich wieder so weit. Herren 30 II (aka Ulis Tennisfreunde) laden zur großen Saisoneröffnung am Sportpark Feidiek und eröffnen die neue Spielzeit. Ab 10 Uhr gastiert der Olfener Tennisklub und bittet zum Aufschlag. Doch nicht nur auf atemberaubenden Tennissport können sich die Fans in dieser Saison freuen. Die Mütter Westfalens servieren eine Vielzahl köstlicher Kuchenvariationen. „Hierfür gibt es ein Bussi vom Teammanager der Tennisfreunde“, berichtet Thorsten Haarmann in feinster Van-Gaal-Manier. Darüber hinaus können sich die Gäste wie gewohnt auf Aperol Spritz und Bierchen freuen. „Wir haben uns dieses Jahr einiges vorgenommen und die verpasste Jahrhundertchance gut verdaut“, erklärt Daniel Tünte und ruft damit indirekt den Aufstieg aus. Besonders Moritz Wehmschulte wirkte die vergangenen Tage fest entschlossen, rührte kräftig die Werbetrommel und sorgt so intern für eine Extraportion Motivation. „Wir müssen die Euphorie der vergangenen Saison wieder aufleben lassen und die Zuschauer für unser Spiel begeistern“ erzählt der Shootingstar des letzten Jahres im Pressegespräch und unterstrich einmal mehr die Bedeutung der journalistischen Berichterstattung für das Team.

Für das ganz große Ziel wurde der Kader sogar nochmal punktuell verbessert. Mit Christian Klemann konnte ein ehrgeiziger Wuseler verpflichtet werden, der sich sicher in die Herzen der Fans spielen wird. Da sind sich die Tennisfreunde einig.

Das Eröffnungsspiel musste aufgrund des enormen Interesses vom Verband auf Samstag vorverlegt werden. Personell gibt es zu Saisonbeginn jedoch einige Ausfälle zu verkraften. So droht der Ausfall von Andre Simon und Neuzugang Klemann, Teammanager Haarmann ist privat verhindert. Hinter der kroatischen Rückhandwaffe Jascha Stammkötter steht noch ein kleines Fragezeichen, nachdem dieser nach einem Unfall im Haushalt in der vergangenen Woche nicht trainieren konnte. So oder so werden die verbleibenden Optionen alles in die Waagschale werfen, um möglichst mit einem Sieg in die Season zu starten.

Trotz all der bemühten journalistischen Neutralität können wir die Vorfreude nicht verheimlichen und wünschen den Jungs alles Gute für die Mission Aufstieg. =)

1. Spieltag Herren 30 4er 1. Kreisklasse Gr. 026 K3 – TuS Freckenhorst 2 vs Olfener TC 75 2
(Aufschlag: 10 Uhr, Sportpark Feidiek)