url('https://tus-freckenhorst.de/tennis/wp-content/uploads/sites/4/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

LK-Tagesturniere starten am kommenden Wochenende mit 60 Spielerinnen und Spielern in fünf Konkurrenzen
[05.08.2019]

[05.08.2019]

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Tennisabteilung am zweiten Augustwochenende zwei Leistungsklassen-Tagestennisturniere.

Mittlerweile zum dritten Mal trägt der Verein diese offiziellen LK-Tagesturniere auf der heimischen Anlage aus.
Am Samstag, 10. August 2019 ab 9.00 Uhr geht es los.
In drei Konkurrenzen treten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag an. Jeder spielt an bei dem Tagesturnier zwei Matches.
In den Konkurrenzen Damen 40, Herren 30 und Herren 40 haben sich über 30 Spielerinnen und Spieler gemeldet, damit ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht.

Die Turnierverantwortlichen Dirk Schröder und Michael Koch rechnen nehmen einem starkem Teilnehmerfeld zudem mit außerordentlich guten Wetterbedingungen am kommenden Wochenende.
Dies garantiert eine hoffentlich reibungslose Durchführung aller 60 Begegnungen über beide Turniertage.
Angenehme Temperaturen um die 25 Grad wären hierfür die optimalen Witterungsbedingungen.
Hoffentlich bleibt es bei dieser guten Wetterprognose!

Wissenswert: Turniermodus: Spiralsystem
Bei unseren beiden LK-Tagesturnieren gibt es kein K.O.-System und damit auch keinen „klassischen“ Gewinner.
Alle Spieler/-innen haben zwei Matches und spielen zumindest ein Spiel gegen eine bessere und/oder gleiche Leistungsklasse.
Das Spiralsystem eignet sich hervorragend für LK-Tagesturniere.

Am Sonntag, 11. August 2019 beginnt das zweite LK-Tagesturnier. In den beiden Herren-Konkurrenzen: Herren 50 und Herren 60 treffen wieder 30 Spieler aufeinander. Der Turnierstart auch hier: 9.00 Uhr!

Der Verein freut sich über eine sehr positive Resonanz in diesem Jahr, dies zeigen die frühzeitigen Meldungen an beiden Turniertagen. Bereits zwei Wochen vor dem Turnierwochenende haben die Turniertage die maximale Teilnehmerzahl von je 30 Teilnehmern erreicht.

Der Verein wünscht sich neben dem sportlichen Erfolg aller Teilnehmer an beiden Turniertagen auch auf eine Vielzahl an Besuchern begrüßen zu dürfen.

Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauern ist gesorgt.
Kalte Getränke sowie Kaffee und Kuchen stehen im Clubheim zum Verzehr bereit.

Wir wünschen auf diesem Wege allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein überaus erfolgreiches und verletzungsfreies Turnierwochenende!

Es kann losgehen…. !!!