url('https://tus-freckenhorst.de/tennis/wp-content/uploads/sites/4/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

Tennis spielen auf der Baustelle
[06.07.2021]

Tennis spielen auf der Baustelle
[06.07.2021]

Arbeiten beim TUS gehen gut voran, Tennisfest im September

Die Tennisspieler des TUS Freckenhorst haben sich an den Anblick der Baustelle gewöhnt und in den vergangenen Wochen zudem erfolgreich Tennis gespielt. Seit Mitte März dieses Jahres werden 3 der insgesamt 5 Tennissandplätze am Feidiek saniert und umfangreche Arbeiten auch am Clubhaus und den Außenanlagen durchgeführt. So wurde bereits die Heizungsanlage ausgetauscht und viele der Ver- und Entsorgungsleitungen wurden auf dem Gelände erneuert. Die Zaunanlage wurde in dieser Woche fertiggestellt und auch die Tennisplätze haben schon eine neue Deckschicht und neue Linien erhalten.

Die Arbeiten liegen nach wetterbedingten Verzögerungen im Frühjahr nunmehr voll im Zeitplan, so die Information vom 1. Vorsitzenden Willy Schulte, der hofft, dass nach den Sommerferien wieder die komplette Anlage für alle Mitglieder zur Verfügung steht.

Bis dahin stehen noch einige Arbeiten an, wie die Erneuerung der Beregnungsanlage und die Wiederherstellung der Wege. Da hier auch wieder die Eigenleistung der Mitglieder gefragt ist, weist der Vorstand schon jetzt auf die nächsten Arbeitseinsätze am 20. und 21. August 2021 hin. Wenn bis dahin alles funktioniert, könne am 22. August wieder fünf Plätze bespielt werden.

Aktuell spielen auch die gemeldeten Mannschaften der Abteilung auf den zwei verbliebenen Plätzen. Der Trainingsbetrieb wurde durch Sportwart Michael Koch geregelt, so dass für alle Mitglieder noch ausreichend Möglichkeit besteht die Plätze zu nutzen.

Bei den Mannschaften sind alle gesteckten Saisonziele weiterhin möglich. Die Damen liegen in ihrer Gruppe an erster Stelle und können noch auf die Finalrunde hoffen. Die Herren 30 können mit einem weiteren Sieg in den Spielen nach den Ferien den Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern. Bei den Senioren wurden die Teams Herren 50 und Herren 65 zusammengelegt, um personelle Probleme auszugleichen. Die Mannschaft wurde als Herren 55 in der Bezirksklasse gemeldet und kann ebenfalls den Klassenerhalt noch sichern. Auch hier finden die weiteren Spiele erst im August nach den Ferien statt.

Neben den Arbeitseinsätzen im August gibt es noch ein weiteres Datum, welches sich alle Mitglieder, Helfer und Freunde der Abteilung notieren können.

Am Samstag, den 18. September 2021 soll mit einem Tennisfest die sanierte Anlage offiziell eröffnet werden.

Die Mannschaften des TUS trugen ihre Spiele in diesem Jahr bisher auf 2 Plätzen aus. Michael Koch, Sportwart und Spieler der Herren 30, konnte beim Heimspiel gegen Greven dabei deutlich einen Punkt zum 6:0 Gesamtsieg der Mannschaft beisteuern.