url('https://tus-freckenhorst.de/tennis/wp-content/uploads/sites/4/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

Tennisabteilung des TUS ist bisher im Zeitplan
[14.04.2021]

Tennisabteilung des TUS ist bisher im Zeitplan
[14.04.2021]

Am Samstag Arbeitseinsatz am Feidiek

Am kommenden Samstag, den 17. April 2021 geht es auf der Tennisanlage des TUS Freckenhorst weiter mit den Sanierungsarbeiten. Nachdem zahlreiche Mitglieder sich bereits bei den ersten beiden Einsätzen aktiv eingebracht haben, hofft der Vorstand um den Vorsitzenden Willy Schulte, dass auch am Samstag ab 9:00 Uhr wieder viele Aktive Ihren Beitrag leisten, wenn es darum geht die Tennisanlage aus dem Winterschlaf zu holen.

Die Mitglieder bringen bitte folgende Arbeitsgeräte, wenn möglich, mit zur Anlage:

• Spaten
  • Geräte um Laub zu sammeln (Laubrechen etc.)
  • Harken (Unkraut und Laub)
  • Gerätschaften um Unkraut aus Fugen zu entfernen (Terrasse)
  • Gerätschaften um Rasen zu erneuern (Gartenkulivator, Gartenhacke etc.)

Neben weiteren Arbeiten zur Generalsanierung von 3 Tennisplätzen stehen auch Gartenarbeiten und erste Maßnahmen am Clubhaus auf dem Programm.

Zwei Tennisplätze wurden in den vergangenen Tagen bereits durch ein Team der Herren 30 Mannschaft in Eigenleistung erstellt. Hier fehlt nur noch die neue Linierung, bevor der Spielbetrieb zur Saison 2021 freigegeben werden kann. Wann das erfolgt, liegt derzeit aber noch am Wetter, da der aktuelle Frost ein abwalzen der Plätze bisher verhindert hat. Der Arbeitseinsatz am Samstag endet gegen 15:00 Uhr. Für das leibliche Wohl der Helfer ist auch diesmal über Mittag gesorgt. Wenn nicht noch die neue Corona-Schutzverordnung für eine weitere Verzögerung sorgt, dann sollen spätestens zum 24. April zwei Plätze freigegeben werden. Die Sanierung der Plätze 3 bis 5 wird ebenso noch bis in die Sommermonate hinein andauern, wie auch die neue Installation der Beregnungsanlage und die Überarbeitung einiger Wege auf der Tennisanlage. Weitere Arbeitseinsätze der Mitglieder, auch zu den Sanierungsarbeiten am Clubheim, werden durch den Vorstand noch bekannt gegeben.

Am Samstag gehen die Sanierungsarbeiten auf der Tennisanlage am Feidiek weiter.