url('https://tus-freckenhorst.de/tennis/wp-content/uploads/sites/4/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

Tennisanlage am Feidiek wird 2021 saniert
[17.02.2021]

Tennisanlage am Feidiek wird 2021 saniert
[17.02.2021]

Online-Mitgliederversammlung der Tennisabteilung

Die Tennisabteilung des TUS Freckenhorst hatte am vergangenen Sonntag, 7. Februar 2021 um 11.00 Uhr zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

Ungewöhnlich für alle Beteiligten fand die Veranstaltung als Online-Sitzung statt. Eine Möglichkeit, die in heutigen Zeiten schon viele Organisationen und Vereine nutzen. Durch die einschränkenden Corona-Maßnahmen sah sich der Vorstand zu diesem Weg gezwungen, da wichtige Entscheidungen für die Abteilung anstanden und diese nicht warten konnten, bis eine Mitgliederversammlung im bekannten Format wieder möglich ist.

Einziger Tagesordnungspunkt der Versammlung war die Sanierung der Tennisanlage am Feidiek, die für das Jahr 2021 geplant ist. Die reguläre Mitgliederversammlung mit den Berichten und den anstehenden Wahlen hat der Vorstand für den Sommer 2021 geplant.

Im Vorfeld der Online-Veranstaltung hatten alle Mitglieder bereits Informationen zu den geplanten Sanierungsmaßnahmen auf der Tennisanlage erhalten. In der Einladung standen formuliert, bereits der Antrag, den der Vorstand detailliert in Form einer Präsentation den Mitgliedern vorstellte.

Willy Schulte konnte als 1. Vorsitzender der Abteilung über 20 Mitglieder bei der Online-Mitgliederversammlung begrüßen, bevor Peter Koch die Maßnahmen im Einzelnen vorstellte und Conrad Schenke als Schatzmeister der Abteilung die Finanzierung erläuterte.

Neben der kompletten Sanierung von drei Tennisplätzen, werden die Zaunanlage und die Beregnungsanlage erneuert. Im Clubhaus sind zudem energetische Sanierungen, wie der Austausch der Heizungsanlage und Malerarbeiten geplant.

Alle Maßnahmen können umgesetzt werden, weil sich die Abteilung gemeinsam mit dem Gesamtvorstand des TUS Freckenhorst erfolgreich um eine Förderung aus dem Programm “Moderne Sportstätten NRW“ beworben hat. Zahlreiche Spenden und ein nicht unerheblicher Anteil an Eigenleistung machen die Durchführung aller Maßnahmen in diesem Jahr möglich.

Willy Schulte freute sich, dass alle teilnehmenden Mitglieder dem Antrag des Vorstandes zur Durchführung der Maßnahmen zustimmten und darüber hinaus weitere 20 Mitglieder, schriftlich bereits im Vorfeld der Veranstaltung dem Vorstand durch Zustimmung ihr Vertrauen schenkten.

Bei 3 Enthaltungen wurde somit der Antrag mit 39 Ja-Stimmen angenommen und der Vorstand plant jetzt die Umsetzung ab Mitte März dieses Jahrs.

Erste Arbeitseinsätze erfolgen, wenn Corona und das Wetter es zulassen, am 20. und 27. März 2021 jeweils ab 9:00 Uhr.

Die Mitglieder erhalten dazu noch weitere Informationen! Um alle erforderlichen Eigenleistungen erbringen zu können, hofft der Vorstrand auf zahlreiche, helfende Hände.

Da die Arbeiten auf der Anlage sich über mehrere Wochen hinziehen werden, können zu Beginn der Saison nur 2 Plätze bespielt werden.

Dies hat auch Auswirkungen auf die Trainingssituation. Der Vorstand bitte daher alle Mitglieder die Aushänge an der Tennisanlage zu berücksichtigen, die den Spielbetrieb bis zum Sommer regeln. Ab Juli hofft der Vorstand wieder alle 5 Plätze freigeben zu können.

Im Moment noch im Winterkleid, die Tennisanlage des TUS Freckenhorst am Feidiek

Euer Vorstand