url('https://tus-freckenhorst.de/tennis/wp-content/uploads/sites/4/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

Tennismannschaften im Jubiläumsjahr erfolgreich
[30.08.2013]

Tennismannschaften im Jubiläumsjahr erfolgreich
[30.08.2013]

Dass Sie soweit kommen, hätten die Hobbyspielerinnen nie gedacht. Eine durchaus erfolgreiche Saison, konnte die Damen Hobbymannschaft der Tennisabteilung des TUS Freckenhorst abschließen. Mit deutlichen Siegen gegen Mannschaften aus Rhade, Lüdinghausen, Datteln und Dülmen, konnten sich die Damen ungeschlagen für die Aufstiegsrunde als Gruppensieger qualifizieren.
Im Achtelfinale war noch ein knapper Sieg gegen Burgsteinfurt 2 möglich. Im Viertelfinale haben die Hobbyspielerinnen jedoch gegen Burgsteinfurt 1 verloren. „Wir waren nah dran, dann hat es doch nicht gereicht“ resümieren die Spielerinnen.
Genauso erfolgreich war die Herren50 Mannschaft in der Kreisklasse des Münsterlandes. Mannschaften aus Senden, Telgte, Sassenberg, Werne und Bösensell mussten sich gegen die Herren geschlagen geben. Ohne zu verlieren, hat die Mannschaft ebenfalls als Gruppensieger die Saison abgeschlossen.
Der Tennisverein des TUS Freckenhorst ist genauso stolz auf die Herren55 Mannschaft in der Kreisliga. Einen 4. Platz in der Gruppe hinter Mannschaften aus Westerkappeln (Gruppensieger), Westbevern und Emsdetten konnte diese Mannschaft des Vereins erzielen.
Die Motivation ist dafür umso größer, im nächsten Jahr wieder anzutreten. Das Wichtigste ist der Spaß an diesem tollen Sport und die Zusammengehörigkeit in der Gruppe. Und da sind sich alle Beteiligten aus dem Tennisverein einig, dass diese Saison einfach in vielerlei Hinsicht wertvoll und erfolgreich war.