url('https://tus-freckenhorst.de/tennis/wp-content/uploads/sites/4/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

Tennisplätze beim TUS jetzt in Wartestellung
[28.04.2013]

Tennisplätze beim TUS jetzt in Wartestellung
[28.04.2013]

Saisoneröffnung für den 1.Mai geplant

Zumindest zum Wonnemonat Mai soll es auf der Tennisanlage des TUS Freckenhorst am Feidiek endlich losgehen mit der Saison. Bisher verlief der Start in das Jubiläumsjahr alles andere als gut. Über 3 Wochen Verzögerung bei der Frühjahrsüberholung durch den langen Winter haben auch zu Verschiebungen im Terminplan der Abteilung geführt. So fand die offizielle Eröffnung nicht statt, sondern ein Arbeitseinsatz zur Herrichtung der Anlage. Einige Tage zuvor und auch noch im Anschluss an den offiziellen Arbeitseinsatz kümmerten sich fleißige Helfer im Team vom 2. Vorsitzenden Peter Koch darum, auch die 5 Tennisplätze auf die Saison vorzubereiten.

Einige Tage müssen sich die Aktiven jetzt aber noch gedulden, da noch die nötige Härte der Plätze fehlt. Platzwart Andrei Friesen wird sich in den nächsten Tagen darum kümmern, dass es zum 1. Mai dann aber zumindest auf einigen Plätzen losgehen kann. Besonders den Mannschaftsspielern möchte der Vorstand die Möglichkeit geben, noch ein wenig für die Meisterschaftsspiele zu trainieren. Denn offiziell beginnt die Saison der Teams bereits am 04. Mai. Ein Turnier zur Eröffnung wird es daher nicht geben.

Auch das Jugendtraining ist von den Verschiebungen betroffen und beginnt erst am Montag den 06.Mai.

Jugendwart Tobias Sterzl wird die erforderlichen Informationen im Schaukasten der Anlage aushängen.

Im Bild:
Dirk Schröder beim Erstellen der Plätze.
Immer zur Stelle, wenn es darum geht mit “anzupacken“ !