url('https://tus-freckenhorst.de/tennis/wp-content/uploads/sites/4/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

“Übergangssaison“ kann für Tennisspieler beginnen
[10.06.2020]

“Übergangssaison“ kann für Tennisspieler beginnen
[10.06.2020]

TUS Freckenhorst meldet 2 Tennismannschaften zum Spielbetrieb

Die letzten Vorbereitungen auf der Tennisanlage am Feidiek sind abgeschlossen.

Alle erforderlichen Maßnahmen, die der Deutsche Sportbund und der Westfälische Tennisverband zum Schutz der Sportler während der Corona-Pandemie fordern, wurden umgesetzt.

Ab sofort ist die wichtigste Maßnahme auch auf der Tennisanlage in Freckenhorst der Sicherheitsabstand zwischen den Personen von 1,50 m. Lediglich beim Doppelspiel auf dem Platz darf dieser unterschritten werden.

Ein Körperkontakt darf dabei aber nicht erfolgen und so muss auch der obligatorische Handshake ausbleiben.

Sportwart Michael Koch hat diese Maßnahmen auch den Mannschaften der Abteilung mitgeteilt, die in dieser “Übergangsaison“, wie sie der WTV beschreibt, für den TUS an den Start gehen.

Neben den Herren 30 werden auch die Herren 65 an den Mannschaftsspielen teilnehmen und um den Aufstieg kämpfen.

Ein Abstieg ist in dieser Saison generell für alle Teams ausgeschlossen worden, da eine Art Freiwilligkeit bei den Meldungen angeboten wurde.

So haben mit den Hobby-Damen der Abteilung auch die Herren 55 ihr Team in diesem Jahr vom Wettbewerb abgemeldet, da teilweise die neuen Spieldaten nicht passten oder auch gesundheitliche Bedenken bestehen.

Die Herren 30 haben nach der neuen Auslosung erstmals 7 Spiele und sind somit bis in den August aktiv. Das erste Spiel findet am 14.Juni beim TV Blau-Weiß Ramsdorf statt. Mannschaftsführer Tobias Sterzl stehen alle Spieler zur Verfügung und es sollen auch alle in dieser Saison zum Einsatz kommen. Ein Aufstieg wird aus seiner Sicht in dieser großen Gruppe mit durchaus schweren Gegnern eher schwierig, aber so lange wie möglich möchte das Team oben mitspielen.

Anders sind die Vorrausetzungen beim Team der Herren 65. Hier hofft Mannschaftführer Berni Leuer auf den großen Wurf in dieser Saison. Die erfolgreiche Mannschaft der vergangenen Saison hat sich personell nochmal verstärkt und hat sich den Aufstieg in die Münsterlandliga zum Ziel gesetzt. Am Mittwoch den 10.Juni startet das Team der Herren 65 zu Hause auf der Anlage am Feidiek um 10:00 Uhr gegen den Mitfavoriten aus Lembeck.