url('https://tus-freckenhorst.de/tennis/wp-content/uploads/sites/4/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

Vereinsmeisterschaften und Saisonabschluss
[28.09.2015]

Vereinsmeisterschaften und Saisonabschluss
[28.09.2015]

Bei wolkenfreiem Himmel und strahlender Sonne fanden am 26.09.15 die Vereins- meisterschaften statt.
Der Sportwart Michael Koch begrüsste alle Teilnehmer und Zuschauer und versicherte, dass er mal wieder für das gute Wetter verantwortlich ist. Wie auch in den vergangenen Jahren, hat die Abteilung großes Glück und kann die Saison bei allerbesten Bedingungen ausklingen lassen.

Die Stimmung auf der Anlage war somit perfekt und pünktlich um 14 Uhr konnten die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften beginnen. Die Zuschauer verfolgten spannende Partien und drückten allen die Daumen.

Im Herren-Einzel Ü50 gewann Ewald Rücker gegen Michael Grundmann 6:2 / 6:1.
Im Herren-Einzel konnte sich Tobias Sterzl den Titel des Vereinsmeister sichern. In 2 Sätzen mit 6:3 und 6:1 setzte er sich gegen Dirk Schröder durch.
Im Doppel der Damen konnten Mary Walter/Nadine Schürmann mit 6:1 und 7:6 gegen Bärbel Wichert/Jana Giesche gewinnen. Nadine Schürmann gelang es somit, ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Im Doppel der Herren konnten sich Bernd Leuer und Konrad Schenke nicht gegen Heinz Hanewinkel und Josef Strothoff
durchsetzen. Mit dem Ergebnis 7:5 und 6:3 mussten sie sich geschlagen geben.

Der Vorstand gratuliert den Vereinsmeistern und bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, die zu dem Gelingen des Tages beigetragen haben. Jedes Mitglied, das einen freiwilligen Beitrag leistet oder Spenden überreicht, trägt dazu bei, dass dieser Nachmittag und vor allem das Vereinsleben Spaß macht und weiterhin bestehen kann. Das abschließende Grillen und das ein oder andere Getränk haben zu einem schönen und gemütlichen Saisonabschluss beigetragen. Nun geht es in der Tennishalle weiter und die Spieler freuen sich auf die kommende Saison. Diese soll mindestens genauso erfolgreich sein, wie die Sommer-Saison 2015.