url('https://tus-freckenhorst.de/tennis/wp-content/uploads/sites/4/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

Wichtige Mitteilung des Vorstands der Tennisabteilung
[15.12.2020]

Wichtige Mitteilung des Vorstands der Tennisabteilung
[15.12.2020]

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Tennisabteilung,

das Jahr 2020 neigt sich allmählich dem Ende entgegen und das neue Jahr wirft bereits seine Schatten voraus. Dieses Jahr 2020 werden wir wohl alle nicht so schnell vergessen und wir möchten Euch für Eure Treue unserem Verein gegenüber danken. Denn das Jahr war für uns alle nicht leicht. Der Lockdown im Frühjahr bedeutete für uns alle und unsere Abteilung erhebliche Einschränkungen, die wir auch heute noch spüren.

Neben der Tatsache, dass unsere Mitgliederversammlung ausfallen musste, hatte der Lockdown auch Auswirkungen auf die Platzbestellung und die Spielsaison. So musste die Instandsetzung der Plätze vollständig ohne unser Zutun erfolgen, was sich leider auch bei den Kosten niederschlug. Als Abteilung stehen wir aber immer noch sehr gut da!

Wir haben aber noch ein weiteres Anliegen. Wie sich vielleicht bereits herumgesprochen hat, hat der Verein sich erfolgreich um Fördermittel des Landes „Moderne Sportstätten“ beworben. Als Maßnahmen haben wir hierbei die Grundsanierung der Plätze 3 bis 5, die Sanierung der Bewässerungsanlage, die Erneuerung der Zaunanlage, eine neue Heizung und kleinere Maßnahmen am Clubhaus angegeben.

Die beantragte Fördersumme beträgt 71.000,00 €, wobei die genehmigte Fördersumme 55.380,00 € beträgt. Es sind uns bereits erhebliche Spenden zugesagt worden, so dass die finanzielle Lücke derzeit noch bei ca. 8.000,00 € liegt. Diese Lücke können wir aber durch Eigenleistungen schließen. Zahlreiche Mitglieder haben hier bereits ihre Unterstützung zugesagt.

Die beschriebenen Maßnahmen müssen bald beauftragt werden, um im März kommenden Jahres beginnen zu können. Dann werden im Mai und Juni erst mal nur die Plätze 1 und 2 zur Verfügung stehen, bevor wir, wenn alles funktioniert, ab dem Sommer wieder die ganze Anlage nutzen können.

Für unseren Verein ist dieses Projekt eine riesige Chance. Wir können unsere Tennisanlage und unser Clubhaus mit einem Schlag sanieren und eine gewaltige Fördersumme der öffentlichen Hand in Anspruch nehmen. Wenn dieses Projekt auf breite Zustimmung bei Euch stößt, kommen wir sogar ohne Einsatz von finanziellen Eigenmitteln aus.

Daher haben wir an Euch die folgenden, dringenden Bitten:

• Da wir, durch die unsichere Corona-Lage nicht wissen, ob wir im Jahr 2021 eine Mitgliederversammlung durchführen können, werden wir im Januar erstmals eine Online-Mitgliederversammlung durchführen. um dann mit Eurer Zustimmung grünes

Licht für das Projekt zu erhalten. Eine entsprechende Einladung erhaltet Ihr Anfang Januar. Für Fragen stehen wir natürlich immer gern zur Verfügung.

• Es wäre schön, wenn sich möglichst viele ehrenamtliche Helfer von Euch zur Verfügung stellen könnten, denn dann wird die Last von vielen Schultern getragen. (z.B. Malerarbeiten im Clubhaus oder Abbau der Zaunanlage)

Dazu werden wir ab Januar eine Online-Helferliste erstellen.

• Wer nicht handwerklich helfen kann oder möchte, darf sich auch gerne mit einer Spende beteiligen: Spendenadresse siehe unten!

Wir wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit und freuen uns schon auf ein Wiedersehen auf der Tennisanlage am Feidiek.

Bleibt bitte alle gesund!

Euer Vorstand

Spendenkonto                                                   Sparkasse Münsterland-Ost
TUS Freckenhorst 07 e.V.                                 BLZ 400 501 50
Verwendungszweck „Tennisabteilung“              Konto-Nr. 3 028 024