url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2022/04/Feidiek-Test-neu.jpeg')
url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2018/12/loFqXnRw.jpeg')
url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2020/12/TUS-Feidiek.jpg')

Freundschaftsspiel Westbevern – TuS
[15.11.2018]

Freundschaftsspiel Westbevern – TuS
[15.11.2018]

Am gestrigen Mittwoch (14.11.2018) fand das – wohl letzte – Spiel des diesjährigen Jahres statt. Wir waren eingeladen zu einem Auswärtsspiel in Westbevern. Da Westbevern leider noch keinen Kunstrasen hat, fand das Spiel auf Rasen statt. Der Rasen hatte zwar eine schöne glatte Oberfläche aber glatt war in diesem Fall zweideutig, denn der feuchte Rasen war doch sehr rutschig.

Für den TuS traten an:
– Jens Hellmann
– Markus Wulfert
– Michael Kürten
– Thomas Kordina
– Jasmin Memic
– Michael Krumkamp
– Admir Bahonjic
– Sven Kemper
– Stefan Pohlmann
– Dieter Averhoff
– Dirk Diekmann
– Sebastian Mersch
– Rolf Bieckmann

Der Plan war aus einer defensiven Grundordnung geordnet und schnell nach Vorne zu spielen. Westbevern (mit einer recht jungen Mannschaft) legte allerdings sehr forsch los und bis der TuS die Ordnung gefunden hatte, gab es die eine oder andere gefährliche Situation vor dem Tor des TuS. So musste Jens das eine oder andere Mal sein Können zeigen, ein Mal konnte der Ball von einem Abwehrspieler auf der Linie mit dem Kopf geklärt werden und auch fiel der Ball einmal von Oben auf den Querbalken.

Nun fand der TuS jedoch die Ordnung und nach ca. 10 Minuten Spielzeit verlagerte sich das Spielgeschehen auch in die andere Hälfte. Nach einem Pass von Stefan startete Michael Krumkamp dann aus dem Mittelkreis, überspielte den – weit vor dem Tor stehenden – Torhüter und lief mit dem Ball bis über die Torlinie. So stand es dann – zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft – 0:1 für den TuS.

Das Tor brachte noch mehr Sicherheit und nun wurde das Stellungsspiel des TuS immer besser. So hatte Westbevern nicht nur mit dem rutschigen Rasen zu kämpfen, sondern auch mit einem gut geordnetem TuS und dessen schnellem Umschalten. Dirk hatte jeweils nach einem Steilpass zwei Mal die Möglichkeit mit einem Distanzschuss, verfehlte aber beide Male knapp das Tor. Auch Michael Kürten, Jasmin und Stefan verfehlten das Tor mehr oder weniger.

Nach einer Ecke des TuS war dann Jasmin am kurzen Pfosten zur Stelle und erzielte das 0:2 für den TuS. Inzwischen war das Spiel des TuS richtig gut und so ging es dann in die Halbzeitpause.

Westbevern gab jetzt noch einmal richtig Gas und ein eigentlich schon geklärter Ball konnte von einem Westbevener Spieler erkämpft werden und von der Grundlinie am 16er vor das Tor abgelegt werden. Jens war schon auf dem Weg in die richtige Ecke für den folgenden Schuss aber das Bein eines Abwehrspielers fälschte den Ball unhaltbar ab – so stand es dann nur noch 1:2.

Quasi im Gegenzug löste sich der TuS schön aus der Abwehr und ein Pass von Thomas auf Sven wurde von diesem genutzt. Sven startete und lies seinem Gegenspieler keine Chance ihm zu folgen. Sein erster Abschluss konnte zwar vom Torhüter abgewehrt werden aber sein Nachschuss sorgte für das 1:3 für den TuS.

Westbevern versuchte es immer wieder, aber der TuS stand gut und ließ auch bei hohen Bällen nicht mehr viel zu. Einen Abschluss, nach einem quer gelegten Ball, konnte Jens mit einer Glanzparade dann noch parieren und so blieb es beim 1:3. Der TuS verschob weiter sehr gut und alle Spieler beteiligten sich konsequent bis zum Schluss an der Arbeit. Durch das Anlaufen von Rolf auf den ballführenden Abwehrspieler konnte dieser den Ball nicht kontrolliert spielen und Sven schnappte sich von diesem das Leder. Er umkurvte den gegnerischen Torhüter und schob zum 1:4 für den TuS ein. So endete das Spiel dann 1:4 für den TuS.

Fazit:
Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für einen tollen Sieg gegen eine junge Mannschaft von Westbevern. Westbevern war allerdings ein sehr fairer Gegner und so hat das Spiel viel Spaß gemacht.

Torschützen:
– Michael Krumkamp