url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2022/04/Feidiek-Test-neu.jpeg')
url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2018/12/loFqXnRw.jpeg')
url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2020/12/TUS-Feidiek.jpg')

Bericht zur Abteilungsversammlung – Vorstand neu formiert
[17.03.2023]

Bericht zur Abteilungsversammlung – Vorstand neu formiert
[17.03.2023]

Am Freitag, den 17.03.2023 begrüßte Admir Bahonjic insgesamt 34 Mitglieder zur Versammlung der Fußballabteilung im Vereinsheim am Feidiek und leitete durch den Abend.
Da es keine weiteren Anträge aus den Reihen der Mitglieder zu besprechen gab, konnte direkt zu den Rückblicken auf das vergangene Jahr mit den Berichten aus den Altherren-, Senioren- und Jugendmannschaften übergegangen werden.
Außerdem berichtete Admir Bahonjic von wichtigen Entwicklungen der vergangenen Monate im Sportpark am Feidiek : Der Umzug des Boule-Vereins an den Feidiek hat reibungslos geklappt und die Arbeiten zur Errichtung einer kombinierten Beachsoccer- und Beachvolleyball-Anlage sowie zu einem öffentlich zugänglichen Soccer-Court haben begonnen. Als wichtige Neuerung konnte nach einiger Zeit der Vakanz zudem die Wiederbesetzung der Position des Platzwartes bekannt gegeben werden. Die umfangreichen Arbeiten werden zukünftig von einem aus drei Personen bestehenden Platzwart-Team erledigt. Problempunkt bleibt weiterhin der Zustand des Parkplatzes, der zwar zwischenzeitlich geschottert wurde, jedoch erst zu einem unbestimmten Zeitpunkt ordentlich hergerichtet werden soll. Optimistischer war da der Ausblick auf die zu erwartende Errichtung einer Bewässerungsanlage für den Hauptrasenplatz, der in den Sommermonaten sehr unter der Trockenheit gelitten hat.

Nach den Berichten erfolgten die Wahlen, die von Ralf Bolte geleitet wurden und zu einigen Veränderungen im Vorstand führten.
Konnte im vorherigen Jahr die Position eines 1. Vorsitzenden nicht besetzt werden, stellte sich nun Admir Bahonjic zur Wahl und wurde von der Versammlung einstimmig für die nächsten zwei Jahre in dieses Amt berufen.
Auch die Position eines 2. Vorsitzenden war bislang nicht besetzt. Auf Vorschlag des amtierenden Vorstands wurde Kevin Kortenjann einstimmig gewählt.
Christian Maxelon übernimmt zukünftig die Position des Jugendobmanns.
Als Beisitzer bestätigt wurden Jan Schindelka und Andreas Stankewitz. Komplettiert wurde der neue Vorstand schließlich durch die Wahlen von Guido Kötting, Marcel Scheimann, Rene Simon und Stefan Kaldewey, welche als Beisitzer zukünftig verschieden Vorstandaufgaben übernehmen werden. Der neue 1. Vorsitzende Admir Bahonjic danke insbesondere den Neumitgliedern für ihre Bereitschaft zur Mitwirkung, betonte die Notwendigkeit dieser Unterstützung und freute sich auch über die Verjüngung des Teams.

Auf eigenen Wunsch stellten sich Heinz Goldmann, Andreas Höft und Michael Kürten nicht mehr zur Wahl. Die Versammlung dankte den Dreien für ihr Engagement und würdigte die jeweilige Arbeit und langjährige Verbundenheit zum Verein.

Verabschiedung der Vorstandmitglieder
(v.l.) H. Goldmann, A. Höft, M. Kürten
Der neu gewählte Vorstand mit (v.l.) J. Schindelka, S. Kaldewey, C. Maxelon, A. Stankewitz, G. Kötting, M. Scheimann, A. Bahonjic
– es fehlen: K. Kortenjann, R. Simon