url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2022/04/Feidiek-Test-neu.jpeg')
url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2018/12/loFqXnRw.jpeg')
url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2020/12/TUS-Feidiek.jpg')

Freundschaftsspiel TuS – Enniger
[31.10.2019]

Freundschaftsspiel TuS – Enniger
[31.10.2019]

Für den TuS traten an:
Christopher Göcken (TW)
Jasmin Memic
Michael Kürten
Patrick Beerenbrink
Bernd Nüßing
Michael Krumkamp
Armando Alla
Admir Bahonjic
Rolf Bieckmann
Sebastian Mersch
Jens Hellmann
Dirk Diekmann
Thomas Kordina
Und vielen Dank an Till Nienberg fürs Aushelfen!

Eigentlich hätte das Spiel in Enniger stattfinden sollen aber man hatte darum gebeten das Spiel am Feidiek stattfinden zu lassen.

Enniger hatte eine junge Mannschaft dabei aber der TuS begann von Beginn an direkt konzentriert und spielte sauber aus der Abwehr heraus. Allerdings kam der TuS nicht vernünftig nach Vorne und so endeten die meisten Angriffe kurz vor dem Strafraum von Enniger. Enniger wiederum hatte die eine oder andere Gelegenheit, welche allerdings das Tor verfehlte oder entschärft werden konnte. Der TuS stand gut in der Abwehr, konnte aber keine wirklichen Akzente nach Vorne setzen. Ein Ballverlust im Mittelfeld sorgte dann für den 0:1 Treffer aus der Sicht des TuS. Ein schneller Pass nach Außen und ein Pass quer in den 16er findet den einlaufen Spieler, der unhaltbar zum 0:1 einschiebt. Nur Sekunden nach dem Anpfiff dann fast die Antwort vom TuS. Der Abschluss von Bernd kann allerdings vom Torwart gehalten werden. Wieder ist es Bernd der kurz darauf eine tolle Flanke in den 16er bringt, Dirk steht aber leider im Abseits. Der TuS spielt jetzt wieder konzentrierter und kommt zu Abschlüssen. Doch wieder trifft Enniger das Tor. Ein Schuss aus ca. 20m rutscht Chris irgendwie unter den Händen durch ins Tor. Das 0:2 hat dem TuS einen Schlag versetzt und nun kommt nicht mehr viel dabei heraus. Es werden fast nur noch lange Bälle oder komplizierte Pässe nach Vorne geschlagen. So geht es dann mit 0:2 in die Pause.

Der TuS spielt nun vernünftig und kommt auch direkt zu Chancen. Im Abschluss ist man leider zu unkonzentriert und so kommt nichts Zählbares dabei heraus. Armando wird dann im 16er klar gelegt und den fälligen Strafstoß verwandelt Michael Krumkamp sicher zum 1:2 Anschlusstreffer. Jetzt ist der TuS am Drücker, zudem hat Enniger auch ein paar Prozent runter gefahren. Enniger verlegt sich jetzt ausschließlich auf Konter, welche aber fast immer vom pfeilschnellen Patrick abgefangen werden können. Sebastian erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt auf Michael Krumkamp, dieser mit einem tollen Pass in die Spitze. Admir ist leider einen Schritt zu langsam. Kurz darauf bekommt Sebastian den Ball am 16er, er dreht sich und zieht direkt ab – knapp vorbei. Genau in dieser Drangphase des TuS erhält Enniger einen Elfmeter zugesprochen. Eine kleine Unkonzentriertheit von Chris und der Stürmer von Enniger geht zu Boden. Der Strafstoß wird sicher zum 1:3 verwandelt. Der TuS versucht noch einmal den Anschluss zu finden aber leider bleibt es beim 1:3 aus der Sicht des TuS.

Fazit:
Der TuS war in der erste Hälfte unterlegen, steigerte sich aber deutlich mit dem Beginn der zweiten Halbzeit. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 wurde es noch einmal spannend und der TuS war am Drücker. Der Elfmeter allerdings war dann der Schlag in den Nacken von dem sich der TuS nicht mehr erholte.

Torschützen:
1x Michael Krumkamp