url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2022/04/Feidiek-Test-neu.jpeg')
url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2018/12/loFqXnRw.jpeg')
url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2020/12/TUS-Feidiek.jpg')

Fußballabteilungsversammlung
[26.01.2015]

Fußballabteilungsversammlung
[26.01.2015]

Am Sonntag 25.01.2015 fand im Vereinsheim am Feidiek die Fußballabteilungsversammlung statt.

Die Versammlung wurde vom 1. Vorsitzenden Dirk Nölker eröffnet. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr und einer Erklärung zu den verschiedenen Aufgabenbereichen im Vorstand, berichtete Ulrich Kaldewey über den Jugendfußball.

Dirk Nölker berichtete über die Seniorenmannschaften und die Altherrenmannschaft. Die Entwicklung der 1. und 2. Mannschaft ist sehr erfreulich und beide Mannschaften haben das Ziel in die Bezirksliga bzw. B-Liga aufzusteigen. Die Altherrenmannschaft konnte sich in der letzten Saison im Potts-Cup den 3. Platz sichern.

Als Vertreter des Gesamtvorstands dankte Günter Schröer dem Fußballvorstand für die geleistete Arbeit und fungierte als Wahlleiter. Dirk Nölker wurde für weitere zwei Jahre zum 1. Vorsitzenden der Fußballabteilung gewählt. Nach dem Rücktritt von Andreas Höft als Fußballobmann wurde Jürgen Dörfler vorerst für ein Jahr zum sportlichen Leiter der Seniorenfußballer gewählt. Ulrich Kaldewey wurde für zwei weitere Jahre zum sportlichen Leiter im Jugendfußball gewählt, wie auch die Beisitzer Michael Kürten und Marc Brunsmann für zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt wurden. Das Amt des Geschäftsführers wurde formal abgeschafft aber Gerd Schultenkemper bleibt dem Vorstand als Beisitzer mit der Funktion des Kassenwarts für die Fußballabteilung erhalten.

Im Anschluss an die Wahlen erläuterte Dirk Nölker der Versammlung die Planungen für 2015, wobei der die Auf- und Abstiegsregelung für die Saison 2014/2015 näher erläuterte. Ebenso wird die angefangene Kabinenrenovierung weiter fortgesetzt und eine Hausordnung für die Bewirtung und Kabinennutzung erstellt. Das größte Projekt 2015 wird jedoch der neue Kunstrasen am Feidiek werden. Die Stadt Warendorf hat den Kunstrasen mittlerweile in den Haushalt eingestellt und der TUS möchte sich mit möglichst viel Eigenleistung einbringen. Zudem ist es dringend notwendig den dritten Platz aufzubereiten und diesen Teil zu einer Art Jugendzentrum umzubauen. Geplant ist auch die Außenbewirtung an einen zentraleren Ort zu verlegen um sowohl bei Spielen auf dem Hauptplatz wie auch dem Kunstrasen die Zuschauer gut bewirten zu können.

Foto:
Zum Vorstand der Fußballabteilung gehören (v. l.) Ulrich Kaldewey, Michael Kürten, Marc Brunsmann, Dirk Nölker, Mirco Rahr und Jürgen Dörfler.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung